Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich versuche gerade in einer C++ Anwendung auf einen Event zu reagiert den ich in einer C# COM Assembly auslöse. Da ich aber nicht viel Ahnung von COM habe komme ich da nicht wirklich weiter. Meine COM Assembly sieht quasi genauso aus wie in dem Beispiel hier: How to: Raise Events Handled by a COM Sink Leider gibts da aber nur ein VB Beispiel für den Client wobei sich VB anscheinden um fast alles automatisch kümmert. Woanders konnte ich auch noch kein C++ Beispiel finden was wir weitergeholfen hätte. Kennt sich da jemand mit aus?
SynonymOfGod Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) C# COM Server and C++ COM Client Simple Sample | Aland's Space ganz komisches zeug o.O.. hoffe es kann dir helfen Bearbeitet 12. Juli 2013 von SynonymOfGod
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Geschrieben 12. Juli 2013 Da dort nichts mit Events passiert, nein
SynonymOfGod Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Understanding COM Event Handling - CodeProject hier eventhandling
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Geschrieben 12. Juli 2013 Du brauchst mir keine Links zu posten die man nach 20 Sekunden googeln mit dem Threadtitel findet
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Geschrieben 15. Juli 2013 Also soweit ich das bisher verstanden habe muss ich das Event Interface selber auf der C++ Seite implementieren (Sink) und dann per Advise mit dem COM Objekt der Eigentlichen Klasse verbinden damit wenn der Event ausgelöst wird meine Implementierung aufgerufen wird. Diese Implementierung bekomme ich aber nicht hin. Zur Zeit versuche ich das anhand eines MS Beispiels welches die Sink Klasse einfach von IDispEventImpl ableitet und mit ein paar ATL Makros darin dann die notwendigen Implementierungen automatisch erledigt. Das Problem ist das das COM Objekt hier auch mit C++ geschrieben wird. Die Klasse wird dann instanziert und per AtlGetObjectSourceInterface die Informationen aus dem COM Objekt daran gesetzt CSink* sink = new CSink(); // Make sure the COM object corresponding to pUnk implements IProvideClassInfo2 or // IPersist*. Call this method to extract info about source type library if you // specified only 2 parameters to IDispEventImpl HRESULT hr = AtlGetObjectSourceInterface(pConnector, &sink->m_libid, &sink->m_iid, &sink->m_wMajorVerNum, &sink->m_wMinorVerNum); _ASSERTE(SUCCEEDED(hr)); // connect the sink and source, m_spSrcObj is the source COM object hr = sink->DispEventAdvise(pConnector, &sink->m_iid); [/PHP] Der AtlGetObjectSourceInterface schlägt aber fehl, bzw. gibt E_NOINTERFACE zurück. Mir ist jetzt nicht so ganz klar ob und wie ich da noch irgendwelche Interface auf der .Net Seite in meinem COM Objekt implementieren muss :confused:
Empfohlene Beiträge