Lachinformatiker Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Hallo zusammen, ich habe mir zum Verstehen und Ausfüllen des Projektantrages mehrere ältere Anträge angeschaut. Allerdings scheinen die Erwartungen und Vorgangen lecker zu wechseln und offenbar gibt es auch einen Unterschied welche IHK dahinter steht. Bei mir taucht jedesfalls der Punkt 3. Dokumentation mit dem Unterpunkt 3.1 Art der Dokumentation auf. Soll man da hinschreiben: "Die Dokumentation wird sachlich, ausführlich beschrieben und follgende Anlagen werden der Dokumentation hinzugefügt: Lastenheft, Pflichtenheft, ERM..." Hat da einer eine schöne Vorlage um sich einfach mal was darunter vorstellen zu können? Danke schonmal und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Also keine Sorge ich möchte kein komplettes geschreibsel von euch abschreiben. Ich kann mir zur Zeit nur nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Merke: jede IHK ist anders ... und gerade beim Online-Antrag geht's noch mal etwas anders zu. Tipp: schau in deinem Betrieb oder in der Berufsschule, ob da jemand deinen Beruf an der IHK prüft und quetsche den aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Mmmh, mist^^. Aber gut, ich hab mich jetzt mal direkt an die IHK gewandt. Rückmeldungen werd ich dann für andere ebenso posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Yeah, antwort von der IHK. Ich lasse nichts weg, ich füge nichts hinzu: "Guten Tag **** ****, Sie sind genau auf dem richtigen Weg." (Zitat ende) Man muss dazu sagen, ich habe in der E Mail ungefähr das gleiche gefragt wie hier. Ich hatte auf ein wenig mehr gehofft. Sorry das ich das Thema hier nicht etwas besser beenden kann. Aber wird schon schief gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ein Bob Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Immer im Hinterkopf behalten, dass der Antrag nicht bewertet wird. Solang man erkennt was du vorhast, wird das schon passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog33r Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo, bei mir ist so etwas Ähnliches auch gewesen. Habe dann einfach "Prozessorientierte Dokumentation" geschrieben. Gruß Frog33r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Jo, hab mir auch schon sowas gedacht. Allerdings will man ja am liebsten, dass der Antrag direkt genehmigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
&&& Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Apropros Projektantrag: Bist du auch Verkürzer? Wenn ja, hast du deine Aufforderung zur Prüfung schon erhalten? Grüße &&& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Apropros Projektantrag: Bist du auch Verkürzer? Wenn ja, hast du deine Aufforderung zur Prüfung schon erhalten? Grüße &&& Also wenn du diese Zugangsdaten zum OnlineAntrag meinst, dann ja. Die hab ich erhalten, bin allerdings "mittendrinverkürzer", also ich war nicht direkt verkürzer bei der IHK...in der Schule schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ich hab jetzt sowas geschrieben wie: Detailierte Problembeschreibung, Veränderung wird in Bezug auf Kosten/Zeit analysiert, stetige Veränderungen/Probleme werden festgehalten. Ende -> "Selbstkritik" an der Durchführung des Projektes. Und dann die Liste von Anhängen...ich hoffe einfachmal das es reicht für den Antrag Good Luck euch anderen, die auch noch die Genehmigung brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.