SpawnX Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Habe im März letzten Jahres (2001) den Aldi-PC geholt. Habe dan Rechner nun auf Windows XP geupdatet, zwischendurch lief auch schon Windows 2000 drauf. Aber ständig sind da sporadische Abstürze, die ich mir nicht erklären kann, sowohl unter Win2K und WinXP. An der Originalkonfiguration des PCs wurde nichts verändert, bis auf das ich den Arbeitsspeicher um 128 MB erhöht habe und noch nen Scanner dran gehängt habe. Die aktuellsten VIA4-in-1-Treiber sind bereits drauf. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 XP hat eine Funktion die den Computer automatisch herunterfährt und sofort abschaltet, sobald ein schwerwiegender Fehler/Konflikt auftritt. (Das ist der Ersatz für die Bluescreens). Es könnte also ein Treiberproblem vorliegen. Näheres über dieses Verfahren gibt es auch schon in diesem Thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=14888 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Problem ist aber auch bei WinME und Win2000 vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Original geschrieben von BigMac XP hat eine Funktion die den Computer automatisch herunterfährt und sofort abschaltet, Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass er dann neustartet und sich nicht abschaltet.. Aber zum Thema: Was heißt denn abstürzen?? Bootet er wirklich neu, oder was passiert da?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Original geschrieben von Mirko Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass er dann neustartet und sich nicht abschaltet.. Meinte ich auch,.. hab nur mal wieder was anderes geschrieben als ich wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 nimm mal einen Speicherbaustein raus....vielleicht vertragen sich die beiden ja nicht....-oder sind es die beiden vom selben hersteller....?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Es kommt zu einem Bluescreen mit sowas ähnlichem wie "IRQL NOT LESS OR..." irgendwas... Dann hängt das System. Auch der Standby und der Ruhezustand gehen nicht. Aber dies erst seit WinXP. Bei Win2000 und WinME gingen zumindest Standyb und Ruhezustand noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Würde mal deinen Speicher testen, vielleicht hats ja ein Baustein zerschossen... so far Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.