Lachinformatiker Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hallo, auch wenn die Prüfung erst im Winter statt finden wird, wollte ich mich jetzt schonmal kundig machen. Denn nach der Ausbildung ist vor der ÜbernahmeFAIRhandlung. Damit das ganze auch Fair und realistisch abläuft, würde ich gerne erfahren in welchem Rahmen das Einstiegsgehalt liegt. Kurze Beschreibung meinerseits und des Umfeldes: 28 Jahr; Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann; Dann FIAE abgeschlossen. Möchte anschließend meinen ADA-Schein machen, da ich in meinem Unternehmen sehr wahrscheinlich dafür zuständig bin künfitge Azubis einzuarbeiten und anzuleiten. Ich bin bei einer Tochtergesellschaft mit rund 30 MA, welches aber zu einem großen Konzern gehört mit über 2000 MA. Ich werde mich zudem um die Hauseigene Ressourcenplanungssoftware kümmern. Falls ihr noch gewisse Infos braucht, sagt einfach bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Bitte ausfüllen: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Arbeitsort Grösse der Firma Tarif Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Danach kann dir ggf. geholfen werden. @Mods: Kann das nicht mal gepinnt werden? Ich musste das jetzt erstmal lange suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachinformatiker Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Bitte ausfüllen: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Arbeitsort: Münster Grösse der Firma Tarif Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Danach kann dir ggf. geholfen werden. @Mods: Kann das nicht mal gepinnt werden? Ich musste das jetzt erstmal lange suchen... Alter: 28 Wohnort: Münster letzter Ausbildungsabschluss: Januar 2014 Fachinformatiker AE Vorbildung: Industriekaufmann Arbeitsort Größe der Firma: Tochterfirma mit rund 30 MA => Konzern weit über 2000 Branche der Firma: Telematik-Branche Arbeitsstunden/Woche: 40 laut Vertrag; wahrscheinlich ehr 45 Gesamtjahresbrutto: will ich ja wissen Tätigkeit: Ausbildungsleiter; Admin/Weiterentwickler Internes-ERP-System Bearbeitet 12. Juli 2013 von Lachinformatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochenh Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 An wie viel hattest du denn gedacht? Mir klingt's jetzt ein wenig so raus, dass du einen "Extrabonus" für die Ausbildertätigkeit möchtest, obwohl du dann gerade selbst frisch die Ausbildung abgeschlossen hast. Da musst du mal dein Unternehmen fragen, wie die deine Tätigkeit einschätzen. Ich bin bei sowas ja immer skeptisch, wenn der Ex-Azubi plötzlich selbst die Leute anlernt - oder haben die Azubis eine fest definierte Tätigkeit, die du primär vermitteln sollst (z. B. Rechner zusammenschrauben)? Ich würde in jedem Fall 2.500 EUR anpeilen, aber für mehr hätte ich jetzt keine breite Argumentationsbasis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 @Mods: Kann das nicht mal gepinnt werden? Ich musste das jetzt erstmal lange suchen... Das ist gepinnt - sogar als Ankündigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das ist gepinnt - sogar als Ankündigung. Ach da oben ganz klein, jetzt habe ich es auch gefunden Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.