xfiles Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo zusammen, folgendes Problem macht mich wahnsinnig. Unser WSUS Server läuft auf einem Windows Server 2003 R2. Da ich LUP installieren möchte, habe ich mir eine Testmaschine (auch Windows Server 2003 R2/ seperate VM) erstellt und dort die WSUS Administrations Konsole installiert. Nun möchte ich mich mit dem WSUS Server verbinden und gebe Hostname und Port 8530 ein. Folgende Fehlermeldung: Egal, ob ich SSL aktiviere oder nicht es kommt der selbe Error. Komischerweise funktioniert es mit den selben Einstellungen über meinen lokalen Rechner einwandfrei. Habe schon Ports geöffnet und die Firewall komplett ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Auch über Port 80, 433, 8531 keine Chance. Über die .Net Frameworks habe ich jeweils eine Reperatur Installation laufen lassen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe das reicht an Informationen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xfiles Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Thema ist gelöst. Lag daran, dass der neue Server nicht in der Domäne war. Nun konnte ich mich mit meinem Account anmelden und hatte folglich auch die Berechtigung mich mit dem Account am WSUS anzumelden. Nur eine Frage noch.. Wie schließe ich Thema?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.