Yumeri Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Moin Moin, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst kurz vorstellen. Ich bin Dennis, 20 Jahre alt und möchte FISI werden. Nun frage ich mich, wann die perfekte Zeit ist um sich als FISI für 2014 zu bewerben. Sollte ich sofort anfangen mich zu bewerben? Was meint ihr? Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Hallo und willkommen im Forum Dennis! Viele, grade die größeren Unternehmen, suchen bereits ein Jahr vor Ausbildungsbeginn nach Auszubildenden, bzw. stellen die Stellenangebote ein. Meiner Meinung nach machst du mit einer Bewerbung im Raum August-September generell nichts falsch. Die richtig großen "Player" geben in der Regel aber auch Fristen ("Richten sie Ihre Bewerbung bitte schriftlich/per E-Mail bis zum $Datum an $Kontakt.") an, an die du dich halten kannst. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikki Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Wenn du bei einer großen Firma unterkommen willst, solltest du dich demnächst bewerben. Wie Goulasz schon schrieb, wird üblicherweise etwa ein Jahr vorher nach Auszubildenden gesucht. Kleine und mittlere Firmen fangen meist etwas später an, teilweise erst im Frühjahr. Im Spätsommer/Herbst hat man auch noch Chancen, da sind einige Ausbildungsplätze bereits wieder frei (Stelle nicht angetreten, Probezeit nicht überstanden etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Vielen Dank für eure Antworten Das ich so schnell eine Reaktion von euch bekomme freut mich. Ich werde jetzt einfach anfangen die Bewerbung fertig zu machen und mir Firmen zu suchen. Dann lege ich nächsten Monat los Gruß, Yumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Auf jeden Fall jetzt schon bewerben. Aber selbst wenn die Bewerbungen raus sind und du noch keine Antworten oder Absagen erhalten hast, ständig weiter nach neuen Angeboten schauen! Manche Firmen schreiben früher aus, manche später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Okay, danke für den Tipp. Wenn meine Unterlagen fertig sind, kann ich die hier auch anonym reinstellen, sodass ihr eventuell mal drüber schauen könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ja kannst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yumeri Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Super, danke euch. Ich melde mich, sobald meine Unterlagen fertig sind Danke an alle. Gruß, Yumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.