DocSpencer Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Moin aus dem schönen Schleswig Holstein, ich weiß, ich weiß - die Frage wird sicher Regelmäßig gestellt. Leider findet man für solche Regionen wie SH nur wenig Zahlen. Mal zu meine Situation: Ich beende im Januar meine Ausbildung zum FISI mit einem derzeitigen Schulschnitt von 1,16. Ok, das werde ich in der Prüfung nicht halten können aber nur mal als Hausnummer. Ich habe Abitur und ein abgebrochenes Studium. SH ist ja bekanntermaßen sehr arm und hier wird auch wirklich ******e bezahlt, aber was haltet ihr hier für ein angemessenes Anfangsgehalt? Meine Bewerbungsphase geht ja nun bald los und da sammel ich schon mal Zahlen. Vielen Dank im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Kommt auf deine Tätigkeiten an Was willst du machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Mit den spärlichen Informationen kann man so gut wie gar keine Aussagen dazu treffen. Da kann von 15.000 - 40.000€ alles dabei sein, je nach Aufgabengebiet. Was hast du bisher im Betrieb gemacht? Wo willst du dich bewerben? Was machen die Firmen, wo du hin willst? Gibt es eine Option auf Übernahme in deinem Ausbildungsbetrieb? Generell gilt: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Füll einfach so viel aus, wie du kannst. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSpencer Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Dies die Infos zu meiner derzeitigen Firma: Alter 35 Wohnort S-H letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FISI 2014 Berufserfahrung 0 + Ausbildung Vorbildung Abitur + Abgebrochenes Ing. Studium ( CCNA in arbeit) Arbeitsort S-H Grösse der Firma 30 Tarif Guter Witz Branche der Firma: ISP, Housing, Netzwerklösungen, Rechenzentrum, ... Arbeitsstunden pro Woche 40+ Gesamtjahresbrutto Das ist genau die Frage Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 25 Sonder- / Sozialleistungen 0 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Technischer Service, Betreuung des RZ, Aufbau, konf. und betreuung von Kundennetzwerken, Monitoring und noch viel viel mehr - gibt quasi nichts was wir nicht machen... Und es gäbe wahrscheinlich schon die Übernahmemöglichkeit. Die Frage ist nur, ob das angebotene Gehalt fair ist. Ach, ein CCNA den ich grade noch nebenbei mache wird vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ein Bob Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 gibt quasi nichts was wir nicht machen...Die Frage ist ja, was DU machen wirst. Im First Level Support verdient man weniger als beim Konfigurieren von Kundennetzen, behaupte ich jetzt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSpencer Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 2nd/3rd lvl Support, Aufbau, konf. und Betreuung von Kundennetzwerken, Monitoring ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ein Bob Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Also auch Notfallbereitschaft und Projektverantwortung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSpencer Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 jap, nicht in den ersten Monaten aber spätestens nach 3-6 Monaten auch das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Vermutlich irgendwas im Bereich 30.000€ +-3000. Kenne mich mit dem Gehaltsniveau in Schleswig-Holstein aber nicht so aus. Bei Bereitschaft und Ressourcen- bzw. Personalverantwortung durchaus realistisch. Bei überwiegend 1st-Level Aufgaben wohl eher Richtung 25k. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.