KeinPlan123 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Hi, ich fange mal so an, ich hab einen kleinen PC –Laden ich suchen einen Händler über den ich auf meine Seite einen Konfigurator für PC und Notbook mit meinen Preisen anbieten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das heißt, ein Konkurrent soll dir seinen Konfigurator zur Verfügung stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 AQUADO AG - an own definition of quality - zum Beispiel. Die Verkaufen nur an Wiederverkäufer weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 ich war vorher bei ecom und da musste ich nur sagen ich will 20% und die haben das dann so eingestellt das meine Kunden Ihren Preis sehen den sie zu zahlen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Musst du wohl selber programmieren (lassen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 ach da gibt es sicherlich noch Händler die sowas anbieten. ich will ja nur auf den ihren Preis 20% drauf hauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Binde doch auf deiner Seite einfach den Alternate-Konfigurator in einem Frame ein und schreibe drunter: "Alle Preise verstehen sich zuzüglich 20% damit ich anstrengungslos Gewinn machen kann" Sachen gibt's... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Nunja, das ist aber mehr oder weniger üblich in der Hardware-Branche (für Endkunden und kleinere Firmen). Meine Freundin hatte vorher mit ihrem Ex auch einen Computerladen und genau dieses Szenario haben sie unter anderem auch eingesetzt. Onlinekonfigurator für PC und automatische Auslösung der Bestellung zum Laden mit automatischer Lieferung einmal die Woche oder wenn eine bestimmte Menge zusammengekommen ist. Wobei es da dann wieder mehrere Möglichkeiten gibt - entweder der Laden baut die Hardware dann selber zusammen, oder aber sie wird bereits fertig zusammengebaut verschickt. Bei dem von mir angesprochenen Laden war ersteres der Fall und somit rechtfertigt sich natürlich auch der Aufschlag. Auch wenns schon fertig montiert direkt geliefert wird (Dell, HP, Lenovo u.s.w. machen es ja auch), ist es diversen Anwendern aber zu doof, das direkt über die entsprechenden Herstellerseiten zu machen, da sie Support vor Ort haben wollen, und somit stellen sie sich lieber den Rechner online (oder halt im Laden) zusammen und holen ihn sich dann beim Händler vor Ort ab. Dafür wird dann natürlich immer auch eine kleine Aufwandsentschädigung fällig - 20% dürften da noch recht harmlos sein. Ich rege mich eher darüber auf, für welchen horrenden Preise diverse Händler Kleinmaterialien verkaufen. Z.B. Kabel und Adapter. da sind oftmals Gewinnspannen > 500-1000% drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Schau Dir die Beiträge von KeinPlan123 einfach an, Crash. Dann relativiert sich deine Sicht evtl. ein bisschen. Gegen einen "Value Added Distributor" ist nichts einzuwenden, aber hier riecht das einfach nur nach einem Fall von "Ich habe keinen Plan von nichts! Wie kann möglichst kostenlos Leistung anderer abgreifen und den Gewinn einstreichen?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 20% Gewinnspanne im Hardwarebereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ist doch egal, mit 20% überlebt er keine 2 Monate Um konstruktiv zu bleiben: TradersGuide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 @Kwaiken: OK, war der erste Beitrag von ihm, den ich gelesen hatte jetzt... @Wuwu: 20% für quasi nichts machen ist doch ein netter Nebenerwerb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.