Cole Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Hallo, ich habe auf meinem Rechner Windows 7 neu installiert, lief vorher XP drauf. Seitdem schaltet er nach dem Runterfahren nicht mehr komplett ab. Tastatur usw. haben immer noch Strom. Ich habe gelesen das es evtl. am Firewire liegen kann. Habe ich deaktiviert, hat leider nichts gebracht. Energieoptionen bin ich auch durchgegangen. Was könnte noch das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R1I9C8H5I Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Das Problem liegt am Power-Management. Sehr wahrscheinlich passt Windows 7 mit dem Chipsatztreiber nicht so richtig. Hast du mal einen anderen Chipsatztreiber probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Zunächst solltest du alle Treiber vom Herrsteller aktualisieren, insbesondere den ACPI-Treiber, sofern vorhanden. Weiterhin ggf. ein BIOS-Update durchführen, alternativ könntest du folgende Registry-Einstellung testen: PowerdownAfterShutdown Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Beim Einbau eines neuen Arbeitsspeichermoduls ist mir aufgefallen das der Stecker vom Netzteil am Mainboard nicht richtig fest war. Richtig eingesteckt, Rechner schaltet ab. Zumindest scheint es so. Die LED an der Tastatur leuchtet schon mal nicht mehr. Allerdings habe ich so eine Steckerleiste, über die alle Peripheriegeräte ebenfalls abgeschaltet werden, wenn der PC abschaltet. Funktioniert nicht mehr. Drucker und Monitor bleiben an. Bios Update habe ich noch nicht gemacht, werde ich noch versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.