sybi Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Guten Tag, der cursor springt mir beim Schreiben ständig in andere Zeilen. Nun habe ich gelesen, das würde sich wohl geben, wenn man das Touchpad deaktiviert. Genau dies möchte ich aber nicht, da ich ungern mit der Maus arbeite. Hat da jemand einen Rat? (Schreibe mit open office, habe windows 7, tut das was zur Sache?) sybi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Ich lese folgendes zwischen den Zeilen (nicht direkt, deswegen möchte ich das gerne bestätigt haben): - Du hast ein Notebook - Wenn Du auf der Notebooktastatur schreibst, kommst Du mit dem Handballen oft auf das Touchpad - Das Touchpad erkennt das fälschlicherweise als Mausbewegung und/oder Klicks Wenn ich das so richtig interpretiert habe, muss die Sensitivität des Touchpads verringert werden, das sollte in den Maus- und Tastatureinstellungen gehen. Wenn nicht, sind entweder keine oder falsche Treiber für das Touchpad installiert, dann solltest Du schauen, dass Du dir die richtigen Treiber herunterlädtst und installierst. Da Du nichts zur Hardware geschrieben hast, kann ich im Moment aber auch nicht sagen, welches die richtigen Treiber sind. Merksatz: zu viele Informationen kann man rausfiltern, zu wenige Informationen aber nicht hinzudichten, also am besten eher zu viele als zu wenige Informationen herausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 ich hatte das schon mehrfach bei einem Laptop mit dem Knubbelstick in der Tastatur. Meistens dann, wenn das Laptop viel auf Reisen in einer vollbepackten Tasche war. Dann drückt der Bildschirm auf das Ding. Gummi wegmachen dann sollte es wieder gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Alternativ -und ganz ohne TreiberCD: Arbeite an der Haltung Deiner Hand :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FN_LuxX Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Falls du den richtigen Treiber installiert hast, kannst du den Knubbel ausstellen, so dass es nicht mehr verspringt wenn du drauf kommst. Marke, Modell und Treiber wäre hilfreich. Gruß LuxX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.