marcus.yallow Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo zusammen, ich helfe einem Kollegen aktuell bei der Vorbereitung auf seine IHK Abschlussprüfung zum FISI. Aktuell bin ich deshalb auf der suche nach Anbietern für Vorbereitungskursen. Kann jemand einen guten Anbieter empfehlen und was zu den Kosten sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waschmaschine Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Prüfungspaten, 2x die Woche für 3 Monate . Kosten insgesamt ~300€ Kann es nur empfehlen, gibt auch Dokumente und Präsentationen zu allem fast allem aus dem Lehrplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 [...] Kann es nur empfehlen, gibt auch Dokumente und Präsentationen zu allem fast allem aus dem Lehrplan Außer Bilanzen, wa? OnTopic: Wenn du während der BS-Zeit aufpasst und schon möglichst früh beginnst, für die Art der Aufgabenformulierung mit dem Rahmenlehrplan in der Hand alte Prüfungen durchzugehen, stehen die Chancen, zu bestehen, schon recht gut. Wenn es bei euch den ein oder anderen kommunikativen Lehrer gibt, kannst du dich bzgl. deiner Schwächen(Kann man ganz gut herausfinden, wenn man die alten Prüfungen mit dem Rahmenlehrplan daneben macht und bei "WTF!?!"-Fragen einen Vermerk im entsprechenden Themenfeld erstellt) mit anderen Klassenkameraden zusammensetzen und danach gezielt Input zu dem Gebiet bei deinem Lehrer erbitten. Meine persönliche Meinung zu kostenpflichtigen, externen Vorbereitungskursen ist, dass dies reine Geldmacherei ist. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tee-Extrakt Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Mir haben auch die Videos von EliTheComputerGuy und Kollegen sehr geholfen. Generell gibt es zu allen möglichen und unmöglichen Themen sehr gute Videos auf Youtube. Einfach mal anschauen. Gruß, Mr. Tee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcus.yallow Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Prüfungspaten, 2x die Woche für 3 Monate . Kosten insgesamt ~300€ Kann es nur empfehlen, gibt auch Dokumente und Präsentationen zu allem fast allem aus dem Lehrplan Danke für den Tipp. Hab den Link pruefungspaten.de mal weitergegeben. [...] Meine persönliche Meinung zu kostenpflichtigen, externen Vorbereitungskursen ist, dass dies reine Geldmacherei ist. [...] Ob so ein Vorbereitungskurs Geldmacherei ist, hängt meiner Meinung nach von der Qualität und dem Preis des Kurses ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 welche IHK? Einige Bieten von sich selbst aus Kurse an. Für Nürnberg gibts z.B. einen Verein der das macht Home Wobei das wohl nicht ganz aktuell ist. Aber sowas in der Richtung würde ich vorschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.