Zum Inhalt springen

Projektbescheibung IT-Rollout inkl. Migration Win7


dante2812

Empfohlene Beiträge

Moin Moin bin dabei mir meine Projektbescheibung zusammen zu stammeln aber mir fehlen so ein paar anreize.

Umfang des Rollouts: APC-Tausch und damit verbunden wechsel des BS von XP auf 7

Wenn jemand ein paar akzente setzen kann wäre das super, den rest pack ich auch so

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin bin dabei mir meine Projektbescheibung zusammen zu stammeln aber mir fehlen so ein paar anreize.

Umfang des Rollouts: APC-Tausch und damit verbunden wechsel des BS von XP auf 7

Wenn jemand ein paar akzente setzen kann wäre das super, den rest pack ich auch so

MfG

Ein Skript würde auf jeden Fall gut kommen mit automatischem Bios Update, umswitchen auf PXE-Boot usw. Dürfte halt nur nicht den Rahmen sprengen. Ansonsten halt viel Planung, da kannste dich austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch, wie mein Kollege Wiggum sagen würde, ein reines Installationsroutenklickeriltisprojekt.

Findest du? Ich kann aus dem kurzen Entwurf nicht ablesen, ob das Thema genügend in die Tiefe geht. Potential ist bei einem deratigen Rollout schon drin.

@ dante: bitte werde etwas genauer, du merkst, dass sich hier niemand vorstellen kann, wie umfangreich du das auziehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du aufhören diesen Thread mit deinen vollkommen sinnfreien, unnötigen, kindischen Kommentaren zuzumüllen und lieber dem Threadersteller helfen?

@Thema: Das Wichtigste ist - wie bei jedem Projekt - ein vorhandenes Problem zu analysieren (in deinem Fall wohl veraltete Hardware und altes OS) und verschiedene Lösungsansätze (technisch und wirtschaftlich) zu betrachten/auszuarbeiten (z. B. Kosten; wie soll OS auf Hardware installiert werden? Automatisiert? etc.). Du solltest auf keinen Fall stur irgendwelche Hardware "ausrollen" und Windows 7 draufklatschen, sondern argumentieren weshalb du was wie gemacht, ausgewählt und konfiguriert hast, sodass deine Problemstellung gelöst wird.

Ansonsten wären - wie einige hier bereits angesprochen haben - ein paar genauere Fragen und ggf. ein vollständiger Projektantrag sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...