Herr A. Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo zusammen! Es ist schon bekannt, dass eine Kenntnisprüfung am 27.11.2013 (FISI) stattfindet. Bei uns steht, dass Bekanntgabe Ergebnisse Kenntnisprüfung ca. Mitte Dezember 2013 wird. Kann es so stimmen? Nur 2 Wochen braucht IHK? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julia94 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Was meinst du mit Kenntnisprüfung? Den schriftlichen Teil der Prüfung? Dafür halte ich zwei Wochen für ein bißchen wenig. Bei uns hat es gute vier Wochen gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Es gibt Kammern die nur eine Hand voll Prüflinge haben. Wenn deine IHK das schreibt, dann wird schon etwas dran sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr A. Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Letzte Prüfung war am 13. Mai. Offizielle Information von unsere IHK war einen Frist bis Ende Juli, aber am Ende Juni haben sie schon geschafft, um unsere Prüfungen zu korrigieren. Und unsere IHK war fast die letzte (im Vergleich mit Forum z.B.) Deswegen bin ich jetzt unsicher, ob Info mit Mitte Dezember stimmt. Meine mündliche Prüfung war am 16.07. und bis jetzt habe ich keine Ahnung, wie viele Punkte ich genau für die Doku und Fachgespräch bekomme (nur weiß überhaupt, dass bestanden hab). Ist das in Ordnung? Ich überlege jetzt, was ich nachdem Wiederholungsprüfung im November machen muss/soll/kann. Vielleicht ein Praktikum, aber für 2 Wochen..ist es auch keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Vielleicht erzählst Du erst einmal die ganze Geschichte. Wenn Du bestanden hast, was interessiert dich dann noch die Winterprüfung? Warum ein Praktikum für zwei Wochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr A. Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) Die mündliche Prüfung habe ich bestanden. Aus schriftlichen muss ich GA1 wiederholen. Falls ich mehr als 31 Punkte bekomme, dann wird die schriftliche auch bestanden. Offiziell läuft meine Umschulung bis einen Tag, wann die Note bekannt wird. Besuch der Schule ist keinen Sinn (nachdem Tag der Prüfung). Und der Träger bezahlt die Schule auch bis 27.11.2013. Ohne IHK-Zeugnis kann ich nicht als FISI bewerben. Der Träger bezahlt mir das Übergangsgeld, aber bleiben zu Hause kann ich auch nicht. Bearbeitet 27. Juli 2013 von Herr A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julia94 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Ohne Deutsch du können dich aber auch nicht bewerben. Sorry, aber deine Beiträge sind sehr anstrengend zu lesen und ich verstehe nach wie vor nicht die Zusammenhänge. Was du willst du uns mit der Umschulung sagen bzw. was willst du jetzt im Kern eigentlich wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Ohne IHK-Zeugnis kann ich nicht als FISI bewerben. Echt? Das machen aber so gut wie alle Azubis, die nicht vom Ausbildungsbetrieb übernommen werden können. Man reicht das Zeugnis dann halt einfach nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr A. Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Chief Wiggum, OK, bewerben kann ich. Aber darf ich schon ab 28. November als FISI arbeiten? Oder wie funktioniert das alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Du darfst sogar jetzt schon arbeiten und die Aufgaben von einem Fisi übernehmen - du darfst dich nur nicht Fisi nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr A. Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Chief Wiggum, und was ist mit einem Vertrag? Was steht da? Ein Praktikant mit Übernahme nach dem IHK-Zeugnis? Oder im Vertrag steht ein Helfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Nö... ich habe viele Jahre als Sysadmin ohne IHK-Abschluss gearbeitet. Man wird halt als Systemadministrator eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr A. Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 ok, ich habe es nicht gewusst. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.