Fasko Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, vom Arbeitsamt habe ich einen Bildungsgutschein (für MCSA) bekommen. Ich habe herausgefunden, dass es Anbieter gibt die den MCSA per E-Learning anbieten. Das hört sich, wie ich finde, sehr praktisch an. Bisher bin ich nur mit dem Unternehmen [gelöscht von bigvic] in Berührung gekommen. Hier erhalte ich in den kommenden Tagen noch weitere Unterlagen. Recherchen haben mir jetzt allerdings gezeigt, dass es kaum positive Kritiken zu [gelöscht von bigvic] gibt und die die positiv sind, wurden (bei gutefrage.de) von Nutzern erstellt, die eben nur diesen einen Beitrag verfasst haben. Hat jemand hier Erfahrungen mit E-Learning Angeboten gesammelt und kann, speziell zur Zertifizierung MCSA, eine Empfehlung in Sachen Bildungsträger aussprechen? Mit freundlichen Grüßen Fasko Bearbeitet 7. August 2013 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sephiroth78 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Erstens kommt es auf das Amt an, ob es E-Learning akzeptiert. Viele Arbeitsagenturen bestehen auf realen Unterricht und nicht per E-Learning. Ich rate von E-Learning ab und bevorzuge den persönlichen Kontakt über Lehrer oder Dozenten. Lass dich mal vom Amt beraten, die kennen viele anerkannte Bildungsträger wie BSI usw., dort bekommst du dann auch noch eine persönliche Beratung und intensive Betreuung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene_DD Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, Recherchen haben mir jetzt allerdings gezeigt, dass es kaum positive Kritiken zu [gelöscht von bigvic] gibt und die die positiv sind, wurden (bei gutefrage.de) von Nutzern erstellt, die eben nur diesen einen Beitrag verfasst haben. Naja in dem Umfeld wird man auch wenig Positives finden. Ich habe das Gefühl, dass sich Menschen im Internet eher beschweren wollen als andere zu loben. Abgesehen davon sehe ich das wie Sephiroth78 - nutze die Vorteile des persönlichen Kontaktes. Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst solltest Du keine Probleme haben einen guten Anbieter zu finden. Bearbeitet 7. August 2013 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drescherflorian Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ich mache grad eine Umschulung und kann nur sagen das man sich vorsichtig verhalten sollte bei der auswahl eines Anbieters. Wir haben ein Dozent gehabt der keine Ahnung hatte, geschweige denn über ein gültiges Zertifikat von MS verfügte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene_DD Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Wenn man den MCSA machen will muss man das eh bei einem zertifizierten MS-Unternehmen machen und die Trainer müssen ja auch von MS zertifziert sein wenn sie Zert.-Schulungen/Vorbereitung machen möchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Wenn man den MCSA machen will muss man das eh bei einem zertifizierten MS-Unternehmen machen und die Trainer müssen ja auch von MS zertifziert sein wenn sie Zert.-Schulungen/Vorbereitung machen möchten Wenn man den MCSA machen möchte MUSS man nur die Prüfung bestehen, ein Kurs ist keine Pflichtvoraussetzung und von daher ist es auch völlig egal, ob der von einem zertifizierten Trainer oder einem Eichhörnchen gehalten wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene_DD Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Stimmt aber im Normalfall macht man zur Vorbereitung nen offiziellen Moc kurs vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drescherflorian Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 ja klar, der betrieb muss zertifiziert sein, die trainer nicht (eichhörnchen find ich gut, Fischkopp würde besser passen) das ist ja das traurige daran, das ein betrieb sich zertifizieren kann, mit eigenem prüfungszentrum, und dann nur schwach abliefert wird jeder seine erfahrung machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.