Sephiroth78 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem: Ich habe einen Kunden, dessen Temp-Ordner ich durch eine Batchdatei alle Dateien, die älter als 4 Wochen sind, löschen lasse. Nun stellt sich das Problem, das im Temp-Ordner Dateien und Ordner mit chinesischen Schriftzeichen sind und diese sich nicht löschen lassen. Kann mir da jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Was gibt die Batchdatei zurück, wenn Du sie manuell ausführst? Ist ggfs noch ein prozess auf dem Ordner? Sind es Berechtigungsprobleme? Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sephiroth78 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Berechtigungsprobleme sind es nicht, Prozesse werden auch nicht ausgeführt. Es liegt nur an den Schriftzeichen, da ja die Dateien manuell gelöscht werden können. Ich glaube es liegt daran, das die Ordner mit besagten Schriftzeichen am Server selber nur als Rechtecke erscheinen, am Client aber als vollwertige chin. Schriftzeichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ich glaube, Batch unterstützt nur ANSI und ASCII. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sephiroth78 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Gibt's da iwie eine Lösung für? Zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Umbauen in ein PowerShell-Skript oder mal mit cmd.exe /u probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.