steinadler Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo ihr, ich möchte in einem UserControl eine Eigenschaft haben, an die ich per Binding Daten binden kann. Das funktioniert auch soweit, indem ich eine DependencyProperty erstelle. Aber wie kann ich in dem Control dann bei Änderung der Eigenschaft z.B. InvalidateVisual aufrufen oder irgendwas neu berechnen lassen? OnPropertyChanged hilft mir da nicht weiter, da dies für DependencyProperties static sein muss, oder? Wie ist denn dazu der richtige Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Soll "InvalidateVisual" aufgerufen werden, wenn sich dein DP ändert oder soll sich dein DP neu berechnen, wenn sich "InvalidateVisual" ändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Soll "InvalidateVisual" aufgerufen werden, wenn sich dein DP ändert oder soll sich dein DP neu berechnen, wenn sich "InvalidateVisual" ändert? Es soll erst eine Methode namens Calculate() und anschließend InvalidateVisual() aufgerufen werden, wenn sich die DP ändert. Beispiel: DP heißt RectangleCount; Dies setze ich per Binding (<myControl RectangleCount="{Binding ViewModel.Count}" /> auf einen Wert und immer wenn dieser Wert geändert wird, möchte ich in OnRender() neue Rechtecke usw. zeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Eventuell so? public static readonly DependencyProperty RectangleCountProperty = DependencyProperty.Register( "RectangleCount", typeof(int), typeof(UserControl1), new PropertyMetadata(OnDependencyPropertyChanged)); . . . private static void OnDependencyPropertyChanged(DependencyObject d, DependencyPropertyChangedEventArgs e) { var sender = (UserControl1)d; Calculate(); sender.InvalidateVisual(); //var oldValue = e.OldValue; //var newValue = e.NewValue; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.