KeinPlan123 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem ich hab hier ein Lenovo Notebook mit W8 drauf. Nun will ich aber W7 drauf machen bekommen es aber leider nicht hin ich komme nicht mal ins Bootsystem rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Was ist denn das Bootsystem? Falls du dieses Auswahlmenü meinst, wo man das Medium auswählen kann, von dem gebootet werden soll: Dafür gibt es eine Tastenkombination bzw. Taste, die man beim Booten drückt (s. Handbuch). Gängige Tasten sind F8, F11, ... Du kannst alternativ im Bios auch die Bootreihenfolge ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeinPlan123 Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 kenne ich auch so aber er fährt einfach hoch ich kann nichts drücken F8 oder so es steht da auch nur Lenovo und dann kommt auch schon windows 8 zum Vorschein :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Erstmal: ist es wirklich so schlimm, entweder Kommata oder Groß- und Kleinschreibung zu nutzen? So ist es extrem schwer, die einzelnen (Halb-)Sätze zu identifizieren, dadurch muss man den Text mindestens zwei Mal lesen, um ihn zu verstehen... Zum eigentlichen Thema: das Notebook wird wohl ein UEFI und kein BIOS mehr haben, deswegen muss man sehr schnell sein bzw. sehr schnell hintereinander die entsprechende Taste zum Aufrufen des UEFI drücken, um da rein zu kommen. Die Aussage "ich kann nichts drücken" ist aber eigentlich auch irreführend, denn prinzipiell kannst Du alles drücken, was Du willst, es passiert aber eben nichts, das ist etwas anderes als "ich kann nichts drücken"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sephiroth78 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Und wenn man schon im UEFI ist, sollte man den Secure-Boot deaktivieren....müsste man eigentlich wissen, ist oft genug hier schon besprochen worden und ich sag nur "Google".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Blub666 Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Bei Lenovo ist es oft die (längliche) Taste auf dem Notebook. Da steht meistens ThinkVantage drauf. Probier es mal damit...(beim booten mehrmals drücken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 • Unter dem Benutzer anmelden • [Win] + [ i ] • Mit gedrückter [shift] Taste auf Ein/Aus & Neustarten • Troubleshoot/Problembehandlung • In die UEFI Firmwareeinstellungen gehen und neustarten • Secure Boot deaktivieren • Fast Boot deaktivieren • Beim Neustart F12 drücken und vom gewünschten Datenträger booten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.