Sabine90 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Hallo Zusammen in meinem Studium behandeln wir gerade das Thema Datenbanken, nur leider habe ich keine Ahnung davon. Nun habe ich folgende Seite gefunden: Datenbanken - für Anfänger und Profis Ich muss sagen, dass dort die Grundlagen sehr schön erklärt werden. Kennt jemand die Seite und kann mir evtl. sagen, ob sie gut ist. ich war nur ein paar Minuten drauf. Kennt jemand noch andere Seiten oder sagt ihr, dass die Seite von oben gut ist. Viele Grüße Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 <°///>< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Sieht bescheiden aus. Design aus den 90ern und die Informationen sind schlecht aufbereitetet. Klares Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sabine90 Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo Aras, also ich habe mich jetzt mal näher mit der Seite beschäftigt und finde Sie sehr gut. Was stört dich denn an der Seite, kann ich nicht verstehen... Gib mal ein paar Argumente,dass ich das verstehen kann. Viele Grüße Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Die Seite sieht einfach nur aus wie von Möchtegern-Spezialisten gemacht. Die Informationen auf der Seite finde ich auch mit 5 Minuten googeln. In meinen Augen ist die Seite einfach nur peinlich und bietet keinen wirklichen Wert für Profis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sabine90 Geschrieben 5. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo Aras, ich bin leider noch kein Profi, sondern eine blutige Anfängerin:) Deswegen denke ich,dass es für mich reichen wird. Trotzdem danke, dass Du es begründet hast. Jetzt versteh ich was du meinst, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Einen ganz guten Überblick über Datenbanken bekommst du auch im IT-Handbuch für Fachinformatiker. Das man kostenlos im Internet lesen kann. Galileo Computing :: IT-Handbuch fr Fachinformatiker - 12 Datenbanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Oder das: MySQL - Einleitung mySQL - Datenbank unter PHP - PHP-Kurs.com - PHP programmieren lernen https://www.video2brain.com/de/videotraining/php-5-4-mysql-5-5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Der Vollständigkeit halber hier auch noch ein sympathischer Vertreter aus der NoSQL-Ecke: MongoDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pintman Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Für einen Einstieg finde ich Bücher meist besser geeignet. Zum Thema MS Access und vor allem DB-Modellierung hat mir "Keine Angst vor Microsoft Access!†von Microsoft Press gut gefallen. Buchtipp MS Access | M3o B4a - Das Blog Als einsteigerfreundliches Übungsbuch in SQL kann ich "SQL: Eine Einführung mit vertiefenden Exkursen" von Ralf Adams empfehlen. http://www.amazon.de/SQL-Eine-Einf%C3%BChrung-vertiefenden-Exkursen/dp/3446432000/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375703204&sr=8-1&keywords=ralf+adams Und hier ist noch eine Internetseite: Für das Lernen von SQL finde ich das "SQL-Tutorial" auf dem Schulserver Hessen sehr gut. SQL-Tut Frameset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.