Xburn Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Hallo User ich würde gerne die programmiersprache java können. wie auch die scriptsprache HTML , welche ich in windows erlernen konnte indem ich den browser und eine html datei verwendet habe wollte ich dies auch so mit java machen. geht dies unter linux ? ich habe mich informiert und herausgefunden das es irgendwie mit dem firebug gehen soll, nur sehe ich da keine funktion von java. etwas programmierkenntnisse von c# sind vorhanden sowie ausreichende kenntnisse in HTML lg und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 na watt denn nu? Java oder JavaScript btw: HTML ist keine Scriptsprache, sondern eine Auszeichnungssprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 1) Warum nutzt Du nicht die mitgelieferten DevTools von Firefox? 2a ) Würde ich empfehlen, wenn Du tatsächlich Javascript als (eigenständige Sprache) erlernen willst, dass Du Dich mit node.js beschäftigst. 2b) Wenn es um (lediglich) DOM-Manipulation gehen soll, fang evtl. hier an: Learn basic jQuery - Code School 3) Wenn Du programmieren kannst, guck Dir Basic JavaScript for the impatient programmer an. Das alles geht sowohl unter Mac/Windows/Linux. In der Regel benötigst Du einen Texteditor - ich bevorzuge: Sublime Text: The text editor you'll fall in love with Die 45€ (Weihnachten letztes Jahr) waren sehr gut angelegt. Sollte es tatsächlich um Java gehen, was im Browser nix zu suchen hat (gerade nicht als Plugin), so geht das selbstredend auch unter allen 3 Systemen. Allerdings ist Java SE Downloads <- das Deinen Anlaufstelle und IntelliJ IDEA :: Download Latest Version of IntelliJ IDEA <- die Community-Edition zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xburn Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 1) Warum nutzt Du nicht die mitgelieferten DevTools von Firefox? 2a ) Würde ich empfehlen, wenn Du tatsächlich Javascript als (eigenständige Sprache) erlernen willst, dass Du Dich mit node.js beschäftigst. 2b) Wenn es um (lediglich) DOM-Manipulation gehen soll, fang evtl. hier an: Learn basic jQuery - Code School 3) Wenn Du programmieren kannst, guck Dir Basic JavaScript for the impatient programmer an. Das alles geht sowohl unter Mac/Windows/Linux. In der Regel benötigst Du einen Texteditor - ich bevorzuge: Sublime Text: The text editor you'll fall in love with Die 45€ (Weihnachten letztes Jahr) waren sehr gut angelegt. Sollte es tatsächlich um Java gehen, was im Browser nix zu suchen hat (gerade nicht als Plugin), so geht das selbstredend auch unter allen 3 Systemen. Allerdings ist Java SE Downloads <- das Deinen Anlaufstelle und IntelliJ IDEA :: Download Latest Version of IntelliJ IDEA <- die Community-Edition zu empfehlen. vielen dank na watt denn nu? Java oder JavaScript btw: HTML ist keine Scriptsprache, sondern eine AuszeichnungsspracheJS , aber habe laut einem kollegen erfahren das Perl besser wäre für den Betrieb später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hi, was genau willst du denn damit machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xburn Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hi, was genau willst du denn damit machen?will dies als meine erste programmiersprache erlernen. administatorische sachen automatiesieren etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Da ist Javascript in der Tat nicht die Sprache der Wahl. Ich würde mich da auch eher mit Python oder Perl beschäftigen, bzw. das, was in euerem Unternehmen sowieso schon eingesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 will dies als meine erste programmiersprache erlernen. administatorische sachen automatiesieren etc Sorry, aber auch Perl ist da nicht direkt die Sprache der Wahl. Wenn es sich um MS Systeme handelt, dann wäre wohl Windows PowerShell die Wahl und unter unixoxiden Systemen Bourne-again shell o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabo Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Falls du noch Javascript erlernen möchtest, empfehle ich dir folgende Seite. Codecademy Grüße Fabo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.