Locm Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, ich versuche verzweifelt eine VBS Abfrage zu programmieren und komme nicht weiter:( Und bitte um Hilfe. Mein vorhaben ist, es soll mittels VBS ein Wert in einer SQL Datenbank abgefragt werden. Wenn dieser "0" ist soll ein Report gedruckt und anschließend der wert auf 1 gesetzt werden. select * from datenbank where ws_printed =0 also IF = printed = 0 then print........ update printed = 1 else hier soll nichts passieren end if Gruß LOCM Bearbeitet 9. August 2013 von Locm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Woran genau scheitert es denn? Hast du schon einen Ansatz oder Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locm Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hallo, es scheitert an der ODBC Verbindung. Diese wird nicht aufgebaut, ein Fehler wird auch nicht zurück gegeben. Function Wadruck(Anz) Dim SQLString set MyDB = CreateObject("ADODB.Connection") MyDB.Open "DSN=datenbank;Uid=user;Pwd=passwd;" SQLString = "select count(*) from btb_werkstattauftrag where ws_printed=0"' & Anz & " set rsAnzahl = MyDB.Execute(SQLString) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locm Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 Ergänzung: habe es auch mit "PROVIDER=MSDASQL;DSN=server;Uid=user;Pwd=passwd;DATABASE=datenbank" versucht. Auch das ist ohne Erfolg :-( Es handelt sich um eine Informixdatenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Dim SQLString set MyDB = CreateObject("ADODB.Connection") MyDB.Open "DSN=datenbank;Uid=user;Pwd=passwd;" SQLString = "select count(*) from btb_werkstattauftrag where ws_printed=0"' & Anz & " set rsAnzahl = MyDB.Execute(SQLString) Wo und von welchem Typ sind deine anderen Variablen? Wo werden sie definiert, insbesondere MyDB? Sind die Parameter (DB-Name, User, Passwort) im Open richtig und existiert der DB-User user? Das Execute gibt dir m.E. einen Boolean oder das Resultset zurück aber nicht den Feldwert aus dem Query. Diesen gibts dann erst anhand des Resultsets. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hast du denn überhaupt einen ADO treiber für informix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locm Geschrieben 9. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Hallo Martin, MyDB müsste auch definiert sein (kann ich erst am Montag wieder prüfen) Und der Benutzer existiert auch. Bei den Parametern bin ich mir nicht wirklich sicher. @ SilentDemise in der ODBC Datenquelle ist der Informix Treiber installiert. Aber ich vermute auch, dass es irgendwie am OBDC Treiber liegen muss. Gruß Ralf Bearbeitet 9. August 2013 von Locm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Kannst du wenn schon, dann mal den originalen und sinnvollen Code posten. Dieser sollte auch syntaktisch sauber sein. Der unter #3 gepostete Code ist Schrott, wenn die Funktion keinen Rückgabe Wert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locm Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hallo Zusammen, Danke für die Anregungen, habe es geschafft. Es lag unter anderem auch an der ODBC Anbindung. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.