Static Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hallo, ich frage mich, wie sich die Zugriffsverfahren Token Passing und CSMA einstellen lassen. Geht das softwaremäßig oder aktiviert sich das Verfahren automatisch? Token Passing dürfte doch nur möglich sein, wenn die Rechner im Netzwerk wie ein Ring verbunden sind und CSMA wenn alle Rechner sternförmig verbunden sind. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hallo, ich frage mich, wie sich die Zugriffsverfahren Token Passing und CSMA einstellen lassen. Entnimmt man am besten der Beschreibung des entsprechenden Switches. Token Passing dürfte doch nur möglich sein, wenn die Rechner im Netzwerk wie ein Ring verbunden sind und CSMA wenn alle Rechner sternförmig verbunden sind. Logische und physiche Architektur koennen sich durchaus unterscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.