Leeewis94 Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Halli hallo, bin komplett neu hier. Falls ich total in einen falschen Bereich schreibe, verzeiht mir Habe am 1.8. eine Ausbildung zum FI/AE begonnen und bin halt noch ganz am Anfang. Ich fang mal an : Ich habe, um die Switch-Funktion mal auszuprobieren, ein kleines Programm geschrieben. Der Benutzer gibt eine Zahl ein (1-6 / stehen für verschiedene Berufe) und drückt auf einen Button und das Ergebnis soll halt in ein extra Label eingetragen werden. Soweit hat alles funktioniert, die Switch läuft. Bis jetzt habe ich es aber nur hinbekommen, dass er das Ergebnis dann in die Konsole schreibt (NSLog...). Ich will aber, dass er Ergebnis jetzt in mein "outputTextField" schreibt. Denke mal das wird dann ca. so aussehen : [self.outputTextField setStringValue: [NSString "1000"]]; Ich schick euch einfach mal den Quellcode mit : - (IBAction)anzeigen:(id)sender; { int eingabe = [self.inputTextField floatValue]; switch (eingabe) { case 1: NSLog(@"1000"); break; case 2: NSLog(@"2000"); break; case 3: NSLog(@"3000"); break; case 4: NSLog(@"4000"); break; case 5: NSLog(@"5000"); break; case 6: NSLog(@"6000"); break; default: NSLog(@"Nicht vorhanden"); break; } Danke im Voraus Mfg Lewis :) Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Hallo und Willkommen auf dem Board Denke mal das wird dann ca. so aussehen : [self.outputTextField setStringValue: [NSString "1000"]];Ja dann probier das doch mal aus. Oder was ist deine Frage? Zitieren
Leeewis94 Geschrieben 12. August 2013 Autor Geschrieben 12. August 2013 Hallo und Willkommen auf dem Board Ja dann probier das doch mal aus. Oder was ist deine Frage? Hat so nicht funktioniert... aber habs jetzt schon rausgefunden. [self.outputTextField setStringValue: @"1000"] ist richtig trotzdem danke für die schnelle Antwort Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Hat so nicht funktioniert...Ich verweise dezent auf meine Signatur Für die Zukunft: Zeig nicht nur den relevanten Code, sondern beschreibe außerdem sowohl das gewünschte als auch das beobachtete Verhalten, so genau wie möglich. Zitieren
Leeewis94 Geschrieben 12. August 2013 Autor Geschrieben 12. August 2013 Ich verweise dezent auf meine Signatur Für die Zukunft: Zeig nicht nur den relevanten Code, sondern beschreibe außerdem sowohl das gewünschte als auch das beobachtete Verhalten, so genau wie möglich. Habs mir hinters rechte Ohr geschrieben, Boss :cool: Zitieren
GoaSkin Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Die Code-Schnipsel, die du hier beschreibst, gehören nicht zur Standard-Sprache C/C++, sondern sind Teil eines Frameworks, das Funktionen bietet, um die Programmierung enfacher zu machen. Du solltest bei solchen Fragen schon dazu schreiben, ob du z.B. die Microsoft Foundation Classes, die QT-Bibliothek, etwas Ganz anderes oder irgend ein Komplettpaket nutzt, das Entwicklungsumgebung samt Sammelsurium an Bibliotheken bietet. Die erwähnten Funktionen stehen gewiss nicht jedem zur Verfügung, der C/C++ programmiert. Und darum muss sie auch nciht jeder Programmierer kennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.