maniac2k12 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hallo IT´ler, kennt ihr gute Jobportale, die vor allem IT Support-Stellen anbieten? Oder kennt ihr direkt Firmen, die im Support-Bereich Leute suchen? Danke für eine Antwort. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hast du schonmal im Forum internen Stellenmarkt geschaut? http://www.fachinformatiker.de/stellenmarkt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Quasi jede Zeitarbeitsfirma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Oder schau mal hier: heise.de-jobs 1st/2nd-Level? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 IT-Jobs und Stellen auf unserer Jobbörse suchen - ictjob.de http://www.jobware.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 @ maniac2k12: Die Frage ist, in welcher Region du überhaupt suchst. Was bringt es dir, wenn jemand sagt Firma xyz sucht in München, du jedoch nur in Kiel suchst? Und dann natürlich noch die Frage, wie flexibel du bist. Generell weiß ich, dass Support / 1st & 2nd Level (deutschlandweit) in größeren Firmen recht oft von HP, Computacenter, T-Systems und Fujitsu-Siemens (falls es letztere überhaupt noch gibt) gemacht wird. vielleicht einfach diese Firmen mal ansprechen, ob sie was im Angebot haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Spontan würde ich sagen die erste Anlaufstelle ist die Jobbörse von der Agentur für Arbeit, dort sind fast immer die Jobs drinne, die auch in andere JobPortalen drinne sind. Die andere Seite dir ich empfehlen kann wird hier leider in ***** zensiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Also persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Seite der BA in die Tonne kloppen kann, da dort derart viele "Karteileichen" enthalten sind (Stellen längst vergeben aber noch immer im Portal drin) und ansonsten viele Stellenangebote einfach nicht enthalten sind, die es erst sehr kurz gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Das ist ja immer so, dass manche Leute schlechte und andere gute Erfahrungen machen. Meine Erfahrungen waren dort bisher immer gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Generell weiß ich, dass Support / 1st & 2nd Level (deutschlandweit) in größeren Firmen recht oft von HP, Computacenter, T-Systems und Fujitsu-Siemens (falls es letztere überhaupt noch gibt) gemacht wird. Bechtle fehlt noch in der Auflistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Mal rein aus Interesse: was bewegt einen dazu freiwillig 1st Level Support machen zu wollen? Das würde ich nicht einmal für ein sechsstelliges Gehalt über mich ergehen lassen *grusel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Kommt auf die Stelle drauf an, ich mach von der Theorie her auch offiziell First Level Support Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Mal rein aus Interesse: was bewegt einen dazu freiwillig 1st Level Support machen zu wollen? Das würde ich nicht einmal für ein sechsstelliges Gehalt über mich ergehen lassen *grusel* Na, na, nun mal bitte nicht so abwertend. Friseurinnen, Müllfahrer, Straßenkehrer usw. die meisten tun dies tatsächlich aus "Berufung". Und glaub mir: für einen sechsstelligen Betrag tust du noch ganz andere Dinge, du weist es nur noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Manche machen das auch als Notlösung für die Berufserfahrung, weil sie in der Ausbildung nichts anderes gelernt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Na, na, nun mal bitte nicht so abwertend. Nicht alles ist so gemeint, wie man es zu verstehen gedenkt. Auf meine persönliche Hass-Liste würde ich, neben dem 1st Level, auch Data Warehouse, DMS oder Entwicklung kaufmännischer Software setzen. Beim 1st Level jedoch gibt es mehr die ähnlich denken, als bei den letzten drei Dingen. Daher auch meine Frage diesbzgl. Und glaub mir: für einen sechsstelligen Betrag tust du noch ganz andere Dinge, du weist es nur noch nicht. Ich habe vom Jahresgehalt gesprochen. Und doch, da weiß ich, was ich tun würde und was nicht. Sprichst Du vom Monatsgehalt, so würde ich mir das tatsächlich noch einmal überlegen. Zumindest für 6-12 Monate. Da wären ein/zwei Häuschen mit drin und es wäre sogar genug übrig um den dann notwendigen Psychiater zu bezahlen. Manche machen das auch als Notlösung für die Berufserfahrung, weil sie in der Ausbildung nichts anderes gelernt haben. Ja, das verstehe ich. Aber nur wenige suchen aktiv nach solchen Stellen, sondern schauen sich zunächst wo anders um bis ihnen dann diese Notlösung eben notgedrungen in den Schoss fällt. Denn 1st Level-Stellen gibt es i.d.R. mehr als genug. Zur Not auch bei bei den üblichen Verdächtigen, den Zeitarbeitsfirmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Manche machen das auch als Notlösung für die Berufserfahrung, weil sie in der Ausbildung nichts anderes gelernt haben. Ging mir ähnlich, habe mich dann halt weitergebildet um "aufzusteigen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexS1980 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Mal rein aus Interesse: was bewegt einen dazu freiwillig 1st Level Support machen zu wollen? Das würde ich nicht einmal für ein sechsstelliges Gehalt über mich ergehen lassen *grusel* Eine ruhigere Kugel schieben, selbst im Umfeld erlebt. International beratend tätig gewesen, dann in den 1st Level gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Da gibts deutlich andere Möglichkeiten ne ruhige Kugel zu schieben - 1st Level wäre das letzte was ich mir antun wollte... Das sieht aber jeder anders Deswegen - wenn er das will, viel Spaß dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.