General Satta Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Servus, ich habe eine Reihe von Debian Server, die unterschiedliche Dienste über ihre öffentliche IP bereitstellen. Nun soll auf einem dieser Server eine Datenbank bereitgestellt werden, auf die die anderen Server zugreifen. Da ich diese Daten nicht über das unsichere Internet versenden will, soll ein VPN aufgebaut werden, das alle diese Server miteinander verbindet. Die öffentliche IP muss dennoch erreichbar bleiben. Ist es möglich, dass ich alle Server via IpSec verbinde, und diese sich dann über eine private IP erreichen lassen? Welche Programme eignen sich dafür ? (OpenVPN fällt raus). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Warum lässt du openVPN von vornherein ausscheiden? Ansonsten fällt mir noch pptpd ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnim Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Moeglich? Ja. Mit z.B. OpenSwan oder StrongSwan. OpenVPN wuerde ich dennoch vorziehen, ist imho einfacher zu konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d0wn Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Schaut dir mal tinc an Habe damit bereits ein dezentrales Netzwerk von ca. 25 Teilnehmern aufgebaut... Binnen 3-5 Minuten hast du einen neuen Teilnehmer eingebunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.