Schnittcher Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine Lernstoffsammlung für die FISI Winter Prüfung 2013 zusammenzustellen. Was haltet ihr von dem Aufbau? Folgende Themen habe ich mir bis jetzt aufgeschrieben, die ich behandeln will: LWL Multimode Monomode Kabeltypen Switche - Switching-Verfahren VLANs Verschlüsselung AES, SHA1 Symmetrisch asymmetrisch VoIP VPN IP Header mit und ohne VPN IPsec, … Storagesysteme Nas SAN TCP/IP Fibre Channel DAS Strukturelle Verkabelung Netzwerk Prüfprotokoll Firewall Hardware CPU Motherboard RAM / ECC USV ,Laufzeitberechnung, Kostenberechnung Virtualisierung NAT / NAT-T Thin-Clients Implementierungsdiagramm ISDN, DSL Protkolle TCP UDP FTP http https POP IMAP SMTP IP-Adressen IPv4 IPv6 Subnetting Klassen Cloud Computing DMZ OSI-Modell Habt ihr noch weitere Themen?Stoffsammlung.pdf Bearbeitet 13. August 2013 von Schnittcher Zitieren
&&& Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 LWL Multimode Monomode Kabeltypen Switche - Switching-Verfahren VLANs Verschlüsselung AES, SHA1 Symmetrisch asymmetrisch VoIP VPN IP Header mit und ohne VPN IPsec, … Storagesysteme Nas SAN TCP/IP Fibre Channel DAS Strukturelle Verkabelung Netzwerk Prüfprotokoll Firewall Hardware CPU Motherboard RAM / ECC USV ,Laufzeitberechnung, Kostenberechnung Virtualisierung NAT / NAT-T Thin-Clients Implementierungsdiagramm ISDN, DSL Protkolle TCP UDP FTP http https POP IMAP SMTP IP-Adressen IPv4 IPv6 Subnetting Klassen Cloud Computing DMZ OSI-Modell Das fällt mir noch spontan ein: RAS/RADIUS(AAA) DNS DHCP SSH ARP Routing(Protokolle) Server Based Load Balancing W-LAN Proxy Angriffe auf Computersysteme(man-in-the-midle etc) RFID Verzeichnisdienste/ldap QoS Datenübertragungsraten von Schnittstellen Backup Datenbanken(SQL, ERM..) Projektmanagement EPK zeichnen und WISO MfG &&& Zitieren
Schnittcher Geschrieben 13. August 2013 Autor Geschrieben 13. August 2013 Danke. Ich wollte erstmal nur eine Zusammenfassung für GA1 machen. Hättest du evtl. eine Idee für eine vernünftige Strukturierung? Zitieren
Akku Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Ich bitte darum Vollzitate zu unterlassen. Zitieren
Schnittcher Geschrieben 14. August 2013 Autor Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) So im Anhang mal die aktuelle Version. Kann sich evtl. mal jemand die Themen anschauen bzw. überfliegen und evtl. noch sagen welche Bereiche bei welchen Themen evtl. noch genauer beschrieben sein sollten?Stoffsammlung 14.08.2013.pdf Bearbeitet 16. August 2013 von Klotzkopp Zitieren
Schnittcher Geschrieben 16. August 2013 Autor Geschrieben 16. August 2013 Wäre lieb wenn sich jemand mal die Zusammenfassung zu den VLANs anschaut. Die neue Version:Stoffsammlung 16.08.2013.pdf Zitieren
suusi Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Ich fände es klasse, wenn man die Stoffsammlung als Git Repo o.ä. pflegen würde. Dann kann jeder daran mitarbeiten, Änderungen sind nachvollziehbar und jeder hat nach einem git pull automatisch die aktuellste Version. Was haltet ihr von der Idee? Ich würde mich bereiterklären, die aktuelle Stoffsammlung in Markdown zu konvertieren und ein entsprechendes Repo bei GitHub oder Bitbucket zu erstellen. Zitieren
TrueV Geschrieben 9. Oktober 2013 Geschrieben 9. Oktober 2013 Wie ist es mit Netzwerktopologien? - "Nice to have" oder "definitly must have!!" Netzwerk-Topologie Gruß Zitieren
Gurki Geschrieben 9. Oktober 2013 Geschrieben 9. Oktober 2013 Solltest du können! Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070) Zitieren
Akku Geschrieben 9. Oktober 2013 Geschrieben 9. Oktober 2013 Nicht nur kennen sondern die Unterschiede auch erklären können. Zitieren
BoXer1989 Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Das fallen mir auf die schnelle RAID-Systeme ein die du noch nicht in der Liste hast Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.