Alex_winf01 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgende Frage: Ich habe festgestellt, dass der Parameter nls_data_format in nls_database_parameters und nls_instance_parameters falsch ist. Meine Frage: Wie kann ich beides ändern? Der Parameter soll den Wert YYYY-MM-DD HH24:MI:SS haben Abgefragt habe ich die Werte wie folgt: SELECT * FROM sys.nls_database_parameters; SELECT * FROM sys.nls_instance_parameter; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Hi, das kannst du z.B. hiermit machen: SQL> alter session set nls_date_format='yyyy-mm-dd'; Session wurde geõndert. SQL> select sysdate from dual; SYSDATE ---------- 2013-08-16 SQL> alter session set nls_date_format='dd/mm/yy hh:mi:ss'; Session wurde geõndert. SQL> select sysdate from dual; SYSDATE ----------------- 16/08/13 09:14:52 SQL> Problem ist nur, dass das nur für die Session gilt, in der du dich gerade befindest. Du kannst das auch in den Startparameter der DB eintragen, oder aber in die Umgebungsvariablen deines Betriebssystems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.