michael01 Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Hallo, da ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, hab ich kommende Woche ein Vorstellungsgespräch und wollte mich daher mal über ein an zu strebenes Gehalt informieren. Alter Oktober -> 25 Wohnort Region Trier letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FiSi 2009 (verk. 2 Jahre), zuvor allg. Fachabi Berufserfahrung aktuell noch dort arbeitend Vorbildung Bisherige Aufgaben: Betreuung von Server-Client Netzen vor Ort beim KD, MS Server ab 2003 -2008 R2, Exchange 2003-2010, Firewall, VMware, 2nd / 3rd Level Support, Einrichtung / Wartung von Überwachungsanlagen (Axis, inkl. Schulungen), seit Ausbildungsende Springer im Vertrieb GateProtect Certified Expert (Firewall, seit 2011) VMware VCP5 (März 2013) Arbeitsort Region Trier Grösse der Firma 1200 europa / 22 Niederlassungen Tarif - Branche der Firma Spedition / Logistik Arbeitsstunden pro Woche Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Administration, Installation und den Support für Windows Server, Workstations, Netzwerk, VMware, Exchange. 2nd und 3rd Level Support, Unterstützung anderer Standorte Europaweit Einen zweitenTermin hab ich bei einer kleinen Firma mit ca 15 Mitarbeitern. Aufgabengebiet identisch. Jedoch nur im Einsatz beim Kunden vor Ort Inland und Tageweise Lux. 40 Stundenwoche / 26 Tage Urlaub, ist hier angesagt Soweit von mir Zitieren
michael01 Geschrieben 20. August 2013 Autor Geschrieben 20. August 2013 Habe gerade bemerkt, dass ich etwas vergessen habe: Bei der ersten Firma handelt es sich um das Netzwerk an dem Standort aus ca 100 PCs und einigen Server, teils VMs Sollten weiter Daten von belang sein, einfach Fragen Michael Zitieren
Kwaiken Geschrieben 20. August 2013 Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Arbeitsort Region Trier, Grösse der Firma 1200 europa / 22 Niederlassungen, Branche der Firma Spedition / Logistik Das ist ein Plus. Administration, Installation und den Support für Windows Server, Workstations, Netzwerk, VMware, Exchange. 2nd und 3rd Level Support, Unterstützung anderer Standorte Europaweit WS und Networking passt hier so gar nicht rein. 2nd Level für was genau? Belange bei WS? D.h. wenn der Praktikant den Treiber nicht installiert bekommt, darfst Du ran? Ohne WS, Network und Support wäre es eine klassische Sysadmin-Stelle, die ich mit 40k+ beziffern würde. Je nach Unternehmensgröße und Bedeutung der IT für die Wertschöpfung auch mit deutlichem Potential nach oben. Mit WS, Network und Support hört es sich für mich eher nach einer gehobeneren "Mädchen-für-alles"-Stelle an. Mit einem falschen Verständnis Seitens des AG, was 2nd und 3rd Level tatsächlich bedeuten. Denn normalerweise sitzen im 3rd eig. bereits Fleischblut-Entwickler oder absolute Gurus. Diese Generalisten-Posten sind in der Regel auch schlechter bezahlt als die Spezialisten, die man sonst alleine für Windows Server, VMWare und Exchange engagiert. Einen zweiten Termin hab ich bei einer kleinen Firma mit ca 15 Mitarbeitern. Aufgabengebiet identisch. Jedoch nur im Einsatz beim Kunden vor Ort Inland und Tageweise Lux. 40 Stundenwoche / 26 Tage Urlaub, ist hier angesagt Hört sich nach Beratung mit Reisetätigkeit an. Diese muss durch ein passendes "Schmerzensgeld" ausgeglichen werden. Frage ist hier nach einer passenden Überstunden-Regelung. Wenn sie abgefeiert oder monetär ausgeglichen werden, ist alles im grünen Bereich (wenn die Tätigkeit für dich spannend ist), auch wenn die Urlaubstage etwas mau sind. Sind die jedoch mit einem (oft in der Konstellation niedrigen) Gehalt abgegolten, werden 100% Reisebereitschaft verlangt, evtl. noch mit eigenem Wagen, so komplettieren die 26 Tage Urlaub das Bild einer klassischen Verheizerbude. Seriöse Beratungen achten auf ihre Berater. Denn das ist das Gut, mit dem sie Geld verdienen. Bearbeitet 20. August 2013 von Kwaiken Zitieren
michael01 Geschrieben 22. August 2013 Autor Geschrieben 22. August 2013 Nachdem ich gestern dort ein erstes Gruppengespräch / Infotag hatte, kann ich die Stelle etwas mehr eingrenzen: Sie wird insgesamt 2x mal vergeben, beide befristet auf 1 Jahr, später soll an dem Standort nur noch einer Sitzen. zus. 1x in umgekehrter Aufgabenrolle Hauptaufgabe: Administration, Installation und den Support für Windows Server,VMware + Storage, Exchange. Firewall Als Backuptechniker: Workstations -> nur die Client-Server-Software (würde hier eine Schulung erhalten) Netzwerk -> nur Switchconfig, keine Kabelziehen oder so Unterstützung anderer Standorte Europaweit -> später Unterstützung bei Projektumsetzungen im Hauptaufgabengebiet / bei engpässen auch mal Urlaubsvertretung (via Fernwartung) 2nd und 3rd Level Support, -> War vom AG etwas seltsam interpretiert. Bezog sich eher auf die oben genannte Aufgabenstufung. Persönliches Gespräch ist kommenden Montag. # Bei der kleinen Stelle hab ich mich mal etwas umgehört: Ü-Stunden abgeltung ist wohl ein Ringkampf mit AG, Wagen steht während der Dienstzeit zur Verfügung. Mitarbieter die schon länger dabei sind können den Wagen auch Privat nutzen (verm. 1% Regelung) Urlaubstage scheinen evtl. auch 28 zu sein. Hab die Anzeige jetzt in beider Versionen gefunden... Zitieren
SaJu Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 2 Leute werden eingestellt und nach einem Jahr wird entschieden wer besser ist und wer gehen darf? Ich würde mir an Deiner Stelle ein anderes Unternehmen suchen, dass mir einen unbefristeten Vertrag zu guten Konditionen anbietet. Zitieren
Kwaiken Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 2 Leute werden eingestellt und nach einem Jahr wird entschieden wer besser ist und wer gehen darf Ist ja schon fast wie bei Highlander. Was kommt als nächstes? Müssen die befristeten Mitarbeiter bald Gladiatorenkämpfe in der Cafeteria bestreiten und der Überlebende bekommt einen unbefristeten Vertrag (mit 6 Monaten Probezeit natürlich)? Zitieren
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