Quarzius Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Hi, jeder hat ja so seine Tools, die man immer gebraucht und eigentlich nie fehlen dürfen. Würde mich mal interessieren welche das so alles sind. Vielleicht ist das ein oder andere dabei, dass mir auch gefällt. :-) Meine Favoriten die mir gerade so einfallen sind: Winzip Winrar Norton Utilities Winamp RegCleaner Benchmark2001 Moony ICQ Norton Firewall eDonkey Morpheus Im Moment fallen mir leider nicht mehr ein. Gruß Quarzius :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 hmmm ich hab da noch putty: gratis telnet und ssh client (der telnet client von ms is kacke!!!) brauch ich um mich auf meinen Linux Kisten (daheim+büro einzuwählen) tiny personal firewall: der name sagt wohl alles. Word+Excel Viewer (MS Office kommt mir nicht auf mein Rechner). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Aaalso: WindowBlinds - das muss einfach sein! PowerArchiver (anderes Zeugs was ihr da so auflistet, ist ohne I-Net zu Hause wertlos ) Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Was ist WindowBlinds ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Was ist WindowBlinds ? Wenn du die Windows-GUI satt hast - dann kannst du einfach unter einer beliebigen GUI (sogenannte "Skins", gibt's tausende im Internet und man kann sie auch ganz leicht selbst machen) arbeiten. Die GUI von MacOS, NeXT, WARP oder irgendeinem gar nicht existierendem System! Kannst sogar "Sonderfunktionen" hinzufügen - dass z.B. in der Titelleiste der Fenster ein Button ist um das Fenster "hochzuklappen" (wie bei MacOS -> bleibt dann nur noch die Titelleiste stehen), dass in der Titelleiste immer die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Ist Shareware und unter www.stardock.net erhältlich. Verbraucht eigentlich kaum Ressourcen; unter einem System ab PII 333 merkt man gar nicht, dass es eine "drübergeklatschte" GUI ist. Musst dir einfach mal anschauen - ist echt cool! Ach ja, ein Tool hatte ich noch vergessen: UPSMAN - Überwachungstool für USV's (hab nämlich eine an meinem Rechner ) Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Jup Windowsblinds ist geil, ich hatte mal son Aquarium Skin, da schwammen Fische hinter den Symbolleiste herum, war ganz lustig. Vor allem die Mac-Skins sind geil, also in Sachen Optik hängt Windows ganz stark hinterher. MacOS sieht einfach geil aus. KDE aber auch wenn man es dementsprechend umkonfiguriert aber die Luna GUI ist ja nur noch abartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Original geschrieben von @@@ Jup Windowsblinds ist geil, ich hatte mal son Aquarium Skin, da schwammen Fische hinter den Symbolleiste herum, war ganz lustig. Vor allem die Mac-Skins sind geil, also in Sachen Optik hängt Windows ganz stark hinterher. MacOS sieht einfach geil aus. KDE aber auch wenn man es dementsprechend umkonfiguriert aber die Luna GUI ist ja nur noch abartig. Mein Win98 hat derzeit ne NeXT-GUI Meine Lieblings-Skins sind MacOSX OS2/WARP NeXT Flat (ist ne ganz flache GUI in Grautönen - sieht seeehr professionell aus, wenn man das drauf hat ) na ja, die "verspielten" (wie z. b. mit den Fischen) sind nicht so mein Ding - nervt eher Ich mag lieber die Skins, die anderen OS nachempfunden sind bzw. wie ein fiktives OS aussehen. Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Also meine Tools, die ich benutze, sind: Acrobat Reader CloneCD Hztool/NVidia Refresh Rate fix (Win98/XP) Irfanview Nero Burning ROM Norton Antivirus & Utilities Opera (alternativer und cooler Browser) Transparent (Schrifthintergründe bei den Icons auf dem Desktop durchsichtig) WinAce (entpackt eigentlich alle gängigen Archivformate) Zonealarm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 So spontan fallen mir nur ein: PKZIP (DOS-Version !) Power-Archiver (für Win) Zonealarm die Kommandozeile Pegasus Mail ein Defrag-Programm ein Disk-Checkprogramm Dr. Watson oder ein ähnlich vergleichbares Tool (wie z.B. der Crashdefender von Quarterdeck, der hier auf meinem Rechner sein Werk tut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Ich benutze folgende tools: WinZipZoneAlarmNorton-AntivirusIrfanviewFix-itPegasusWinMX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Die meisten der hier genannten Tools nutz ich auch. Aber zwei ganz wichtige fehlen: - TweakUI - Winamp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Also die Proggies die bei mir nicht fehlen dürfen sind folgende: easydivx oder flask divx-Codec PowerDVD virtual dub winrar winace windows commander winamp surf budget (wegen Modem und keiner Flatrate um die Kosten im Auge zu behalten;)) ACDSee ScanPort ICQ Nero und CloneCD WhereIsIt? Morpheus (früher natürlich auch Napster) G6FTP bzw Bulletproof Swish Serialz2000 und noch Norton System Works Ich weiss, sind einige, aber die brauche ich auch alle regelmässig. Und die werden bei jeder Neuinstallation als erstes nach Office installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maurizio Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Original geschrieben von Technician Mein Win98 hat derzeit ne NeXT-GUI Meine Lieblings-Skins sind [*] MacOSX Sorry, aber bei allem Respekt: Kauft Euch (Dir) lieber gleich einen G4. Dann geniesst Du nicht nur die "positive Optik", sondern gleich alle Vorteile eines Macs. Windoof Sucks ...das musste sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 winamp IRC !! winace divx / playa lura smarcompress winamp wecker direct connect / audi galaxy / kazzaa clone cd bc / teamsoudn / rw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Hier mal meine Liste (ein Großteil ist ja auch scheinbar bei fast allen dabei ): - X-Setup (so ziemlich das beste Windows-Tweak-Utility) - PopOff! (gegen lästige PopUps) - Aladin Expander (spitzen Freeware-Entpacker, der UUE decodieren kann und sogar Sit-Archive entpackt) - Winrar - MP3 Collector (für den Überblick in der Musiksammlung) - Audio Galaxy (damit der MP3 Collector auch genügend Futter hat ) - Kyodai Mahjongg (für den Spaß zwischendurch) - DLH (riesige Cheat-Datenbank für Games) - ICQ - AIM (eigentlich nur einer einzigen Frau wegen - sonst gibt#s nur ICQ) - NetAnts (IMO der beste Download-Manager) - NewsShark (Binary-Sauger für's Usenet) - ZoneAlarm - Winamp - CDex (netter kleiner CD-Ripper) Viel mehr brauche ich an Tools nicht (große Anwendungen mal außenvorgelassen), denn Windows XP bringt ja schon ne Menge Komfort mit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 aha, deiner meinung nacht netants der beste ? gib mal url will mal testen das beste was ich kenn ist DAP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Ohne das fühle ich mich nicht wohl: WinAMP ACDSee ICQ GetRight Browser & Mailclient Der Rest ist Nebensache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grenzer Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Hy Partition Magic und WinCommander nicht vergessen!!!!!!!! Grenzer;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von w/\kL¡!¡ ... winamp wecker ... Wo gibts den denn? Auf www.winamp.com? :confused: Hört sich auf jeden Fall gut an... besser als der nervige normale Wecker oder das Handy als Wecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 bitteschön http://mou.gamersmagazine.de/dante/Mp3%20Wecker.ace hab ihn dir eben geuppt lohnt sich wirklich mehr als wecker, laute musik ist doch das beste mittel um nicht zu verschlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von w/\kL¡!¡ aha, deiner meinung nacht netants der beste ? gib mal url will mal testen das beste was ich kenn ist DAP Netants gibt's unter www.netants.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von w/\kL¡!¡ bitteschön http://mou.gamersmagazine.de/dante/Mp3%20Wecker.ace hab ihn dir eben geuppt lohnt sich wirklich mehr als wecker, laute musik ist doch das beste mittel um nicht zu verschlafen Thx. Werde ich dann direkt mal für morgen ausprobieren. Mal schauen, ob ich verschlafe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wak Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 @ beetfreeQ: bah is ja im style von flashget .. *kotz @ crash2001: wennde die boxen laut einstellst garantiert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Für mich sind die Wichtigsten: Daemon Tools3 PC-Opus Directory-Opus PC Speed-Commander6 Zip-Magic2k SidPlay Deliplayer Modplay Aldo´s Speedup Teamsound BlindWrite DiscDump Flashget NewWinMaximizer HzTool unirefresh S-YXG100Plus Whereisit Driveimage Ontrack System-Suite McAffee Nuts&Bolts TreeSizePro mp3creator DVDx Adaware ACPlug Keepcool LeechFTP The Rename CDCheck Dkill95 PowerTweak AWeb PartitionMagic RegistryTracer ProcessExplorer Quickres VIRC NetButler Superfassst WinISO IsoBuster ZoneAlarm oder Sphinx Firewall und Windowblinds natürlich auch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von Crush ... Directory-Opus PC ... Hehe, auf dem Amiga hatte ich das früher auch. Aber nur die 4er Version (die ohne Workbench-Ersatz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.