Anwendungsentwickler Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Jemand eine Idee wie man sowas in PHP realisiert: ich möchte ein simples Admin, dass 3 Textfelder zur Eingabemöglichkeiten hat, diese ich dann in eine csv Datei schreibe Artikel_Beschreibung,Preis,Sonstiges Inhalt1,Inhalt2,Inhalt3 Inhalt1,Inhalt2,Inhalt3 Jedesmal wenn man speichert soll es dann die zwei Zeilen überschreiben und nicht neue hinzufügen. Eventuell gibt es da irgendwo schon ein fertiges Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Wo ist das Problem? Datei im Schreibmodus öffnen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Dazu benötigt man nur 2 Funktionen: fopen, fwrite Beschreibungen zu den Funktionen findest Du unter beispielsweise PHP: Hypertext Preprocessor Denn frohes Schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Danke klappt soweit, jetzt muss ich nur noch wissen was es für eine Möglichkeit gibt, exakt in die 3 Zeile in der Datei den Wert schreiben zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Klar gibt es die Möglichkeit Wo liegt das Problem (für einen Anwendungsentwickler)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hallo, gibt es hierfür eine passende Funktion in PHP, wie lautet diese ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hallo, gibt es hierfür eine passende Funktion in PHP, wie lautet diese ? Ich verweise auf den Beitrag #3 unter diesem Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwendungsentwickler Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Falls es jemand interessiert, habe es gelöst über eine eigene function, die erst alle Spalten ausliest diese dann in einem Array hat und dann dementsprechend die jeweilige Zeile löscht und ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwunner Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Kleiner Tipp noch: Indexiere die Datei und wende binäres Suchen an. Für große Datenmengen kann es den Suchprozess wesentlich beschleunigen. Sollte das zu komplex sein, dann nimm eine Datenbank. Die bietet bereits solche Sachen als Standard-Features an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Dazu benötigt man nur 2 Funktionen: fopen, fwrite Beschreibungen zu den Funktionen findest Du unter beispielsweise PHP: Hypertext Preprocessor Da es hier um eine CSV (!) geht würde ich anstatt fread / fwrite wohl eher zu PHP: fgetcsv - Manual raten RTFM ! Auf einem Webserver, bei dem es allgm üblich ist, dass hier konkurrierende Zugriffe existieren, sollte man nicht einfach schreibend und auch lesend zugreifen, da der Zugriff zu einem undefinierten Zustand führen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.