T1m Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich soll ein Skript schreiben, welches CSV Dateien von einem Webserver runterlädt. Doch um an die Dateien zu kommen, muss man sich ja erst am Webserver anmelden. Nun zu meiner Frage, wie kann man diese Authentifizierung in Python 3 programmieren? Mit freundlichen Grüßen T1m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Ich gehe mal davon aus, dass du HTTP Authentifizierung meinst: Python urllib2, basic HTTP authentication, and tr.im - Stack Overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T1m Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja genau, ich meine HTTP Authentifiierung. Ich habe mir die Seite schon angeguckt und es auch mal so versucht, jedoch funktioniert es nicht wirklich. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung: TimeoutError: [WinError 10060] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. Aber danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Das hört sich aber nicht nach einem Authentifizierungsproblem an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T1m Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 Stimmt das, was ich hier geschrieben habe, überhaupt? import requests from requests.auth import HTTPBasicAuth url = "http://xxx.xxxxx.xx/xxxx.csv" r = requests.get(url, auth=HTTPBasicAuth("user", "passwd")) with open("xxxx.csv", "wb") as code: code.write(r.content)[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T1m Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Also ich habe die Basic Auth mal mit der Lib Requests versucht, jedoch bekomme ich immer noch den gleichen TimeoutError. Kann mir vielleicht, mal jemand erklären wie man die Basic Auth richtig umsetzt? wäre sehr dankbar dafür Grüße, T1m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich werf mal das Stichwort "Proxy" in den Raum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T1m Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 Okei danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T1m Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ja es lag am Proxy! Nochmal danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.