Schulz Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hallo, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Es geht um einen Kunden mit einem SBS 2011, auf welchem Exchange 2010 läuft. Die Clients nutzen Outlook 2010 auf Windows 7 32bit Computern. Die Kontakte machen uns ein bisschen zu schaffen. Wir haben dort einen öffentlichen Kontakte Ordner, in welchen alle Benutzer ihre Kontakte anlegen sollen. Alle Benutzer haben auf diesen Ordner Zugriff und auch das anlegen funktioniert reibungslos... eigentlich! Problem bei der ganzen Sache ist folgendes: Öffnet man eine neue E-Mail und klickt dann in das Feld "An" öffnet Outlook auch sofort den öffentlichen Kontakteordner. Das haben wir soweit schonmal hinbekommen. Drücke ich jetzt jedoch auf "Neuen Eintrag erstellen" dann schlägt Outlook automatisch den lokalen Kontakteordner vor, anstatt direkt den öffentlichen Kontakteordner anzuzeigen. Man muss quasi jedes Mal den Speicherort des Kontaktes wechseln und das will der Kunde nicht ^^ Wir dachten schon, dass wir eine Lösung gefunden haben, indem wir in den Kontoeinstellungen unter Adressbücher die überflüssigen Outlook Adressbücher entfernt haben. Jedoch änderte Outlook dies selbständig nach ein paar Stunden wieder ab. Mittlerweile fällt mir da nichts mehr zu ein. Hat vll jemand einen Rat oder generell Erfahrungen mit öffentlichen Kontakten unter Exchange gemacht? Danke für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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