marco koz Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Hallo Leute ich bin bei DT eingeladen zum Auswalfervarung test kann mir bitte jemand helfen oder sagen was kommt von fragen als Fachinformatiker? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 hoffentlich kein Deutschtest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi-Azubi-W13 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 hoffentlich kein Deutschtest... Das ist nicht nett, trifft aber als Hoffnung zu. Was ist DT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Was ist DT? Wahrscheinlich das rosa "T". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Na ich denke mal das wird wohl ein Standardeinstellungstest mit verschiedenen Tests werden. Von Konzentration (finde [buchstabe x] zwischen lauter [buchstabe y] ) über Sprachgewandtheit/Assoziationsfähigkeit (2-3 Begriffe vorgegeben und man muss die "logische Kette" fortführen, Beispiel: Hund, Katze, Maus. Als Auswahl Pferd, Haus, Auto. Pferd, weil es ein Tier ist), logisches denken (Reihe von Figuren, die logisch abfolgen und man muss die Kette fortsetzen), 3D-denken (aufgeklappte Würfel und man muss sagen, welches der richtige ist), Rechnen (von den Grundrechenarten über 3-Satz und Prozentreechnung zu geometrischen Sachen), englisch eventuell kurze Übersetzung, u.s.w. Dazu gibt es bei der Telekom auch noch oftmals Gruppenaufgaben, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das beim ersten oder zweiten Test damals war. Google einfach mal nach "Einstellungstest" oder such hier auf dem Board danach. da solltest du zig Sachen zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citybreaker Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Bei mir war der einstellungstest ein kleiner Fragenkatalog der IHK. Es gab fünf fragen zum Thema IT, dann verschiedene Mathematik Aufgaben (Formeln umstellen, Prozentechnen, Dreisatz usw.), Fragen zum logischen denken und ein Englisch Lückentext. Oft kommen aber sicher auch Allgemeinwissens Fragen zu Politik, Bundesländer und Europa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Die wurden bei mir damals beim mangenta T beim zweiten Gespräch abgefragt. Da sollte man dann über ein aktuelles politisches Thema referieren bzw. halt was zu sagen und Fragen beantworten können. Aussuchen konnte man es sich afaik nicht, sondern es wurde halt vorgegeben bzw. man hatte die Wahl zwischen 2 oder 3 Themen (von allem kann man ja nicht Ahnung haben und manche Sachen interessieren einen auch schlichtweg nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.