TheDeaD Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Hallo Zusammen, ich habe in diesem Sommer meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, ob sich eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration lohnt. In meiner Ausbildung habe ich die Tätigkeiten eines FISI´s gemacht. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob sich durch eine Umschulung die Job Chancen verbessern? Oder ich mache eine zweite Ausbildung und versuche diese dann zu verkürzen. Was meint Ihr? Danke:) Zitieren
DarkMaster Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage, ob sich eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration lohnt. nein! In meiner Ausbildung habe ich die Tätigkeiten eines FISI´s gemacht. genau u.a. aus diesem Grund Die Jobchancen dürften sich nicht wirklich verbessern. Werde dir klar, in welchen Bereich du später tätig sein willst. Schaue ob es gezielt hierfür Zertifikate o.ä. gibt. Das bringt deutlich mehr, als jetzt eine ähnliche Ausbildung draufzusatteln. Das Basiswissen dürftest du als IK haben. Zitieren
TheDeaD Geschrieben 2. September 2013 Autor Geschrieben 2. September 2013 Alles klar danke:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.