Deschdrozer Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 hi folgende frage ich will meine bestehende fat32 partition in ntfs umwandeln jetzt gibt es da ja den schönen befehl convert meine frage lautet gehen da meine daten verloren oder nicht thx schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 deine daten bleiben erhalten, deshalb heisst das auch convert und nich partition... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Hallo! es können theoretisch Daten verloren gehen, wenn z.B. der Rechner in dem Moment abschmiert, passiert aber eigentlich nicht. ab win 2k geht das umkonvertieren von fat32 in ntfs ziemlich einfach mit der Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung). Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Hi Also Daten gehen nur verloren, wenn der währenddessen abkac*** oder Fehler auf der HD sind ev. noch. Musst aber darauf achten, dass die Platte nicht ganz voll ist, da der das Filesystem sonst nicht konvertieren kann, da der so was wie ne Auslagerungsdatei dabei braucht. Man sollte sich auf jeden Fall genau überlegen, ob man zu NTFS wechseln soll, da der Schritt zurück nicht geht. Zumindest nicht mit Boardmittel - andere sind mir jedoch auch nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 13. Januar 2002 Teilen Geschrieben 13. Januar 2002 Original geschrieben von Crash2001 Man sollte sich auf jeden Fall genau überlegen, ob man zu NTFS wechseln soll, da der Schritt zurück nicht geht. Zumindest nicht mit Boardmittel - andere sind mir jedoch auch nicht bekannt. Partition Magic kann sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.