Cole Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Hallo, ich möchte die Differenz zwischen einem eingegebenen Datum und dem aktuellen Datum berechnen. Der eigentliche Teil zur Berechnung funktioniert auch. Mein Problem ist die Übergabe des Datums aus dem Eingabefeld. Dieses hat das Format tt.mm.jjjj. Für die Berechnung brauche ich das aber im Format jjjj,mm,tt. Außerdem muss man ja beim Monat eins abziehen, da JavaScript die Monate von 0 an zählt. Wie kann ich das am besten lösen? Zitieren
uenetz Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Du musst doch nur das Datum aus dem Eingabefeld aufspitten und die Ergebnisse übergeben. Beispiel: <input type='text' name='sDateInput' /> var arr = sDateInput.split("\."); alert(arr[0]) // Tag alert(arr[1]) // Monat alert(arr[2]) // Jahr dMyDate = new Date(arr[2], arr[1], arr[0], 0, 0, 0); Wie es weitergeht, weisst Du ja. Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Moment.js | Parse, validate, manipulate, and display dates in javascript. Und Datum wird schön :] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.