Eye-Q Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Mahlzeit, gegeben ist ein Windows 2008 R2 Terminalserver (Remotedesktopsitzungshost), der multilingual installiert ist, als Hauptsprache jedoch deutsch. Leider wird die Sprache erst nach der Anmeldung umgestellt, so dass Meldungen (z.B. dass das Passwort geändert werden muss) auf deutsch erscheinen. Da die Spanier, Franzosen und Polen, die auf dem Server arbeiten, jedoch wenig deutsch verstehen, ist das etwas ungünstig. Gibt es eine Möglichkeit, den Login-Bildschirm auf englisch umzustellen? Es hilft nicht, den Domänen-Administrator auf englisch umzustellen, ich habe im Moment auch leider keine Zeit, mehr zu suchen, da ich zwei größere Projekte am Laufen habe. Ich hoffe, jemand von euch hat da auf die Schnelle die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Moin Eye-Q, hilft dir das? Installing New Languages | Convert your Windows Server 2008 to a Workstation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Nicht direkt, allerdings hat es mich auf die Lösung gebracht: die Einstellung ist unter Region and Language -> Administrative -> Change system locale -> English (United Kingdom) -> OK -> Copy settings -> „Copy your current settings to“ und dort beide Haken setzen. Der Server muss dafür dann neu gestartet werden, das wird aber erst heute Abend möglich sein. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Na siehste Kein Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.