Rien Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Morgen Leute, ich habe volgenden Auftrag: Ich soll ein Script schreiben, mit dem man sich auf einen FTP Server verbindet. Dann soll im Rootverzeichnis eine Text-Datei und in 3 weiteren Unterordner alle PDF-Dateien gelöscht werden. Anschließend sollen, aus vorgegebenen Quellverzeichnissen, die 3 Unterordner wieder gefüllt werden und eine neue Text-Datei hinterlegt werden. Ich habe eine hole_logfiles.ftp-Datei in der im Moment die Logindaten und die Löschbefehle drin stehen. Aufgerufen wird die Datei über ein Batchscript wie folgt: @echo off echo --- starte FTP-Transfer --- ftp -s:hole_logfiles.ftp echo --- fertig. Meine Frage ist, kann ich die Logindaten über das Batchscript an die FTP-Datei übergeben? Und wie... Ich bdeanke mich im Vorraus. Ansätze sind gerne gesehen, so dass ich mich reinarbeiten kann. Gruß Rien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rien Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ok, Thread kann geschlossen werden. Hab es geschafft. Falls sich jemand Gedanken gemacht hat, dafür danke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo, es gehört eigentlich zum guten Ton in Foren, dass man seine selber gefundenen Lösungen auch vorstellt - und damit eventuell anderen Usern auch helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rien Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Gut, dann werde ich dies morgen nachholen. Sitze jetzt nicht mehr auf der Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rien Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ok, wie "versprochen" hier das Ergebnis (lieber spät als nie): [COLOR="#EE82EE"]@[/COLOR][COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] off [COLOR="#FF0000"]:Konfigurationsbereich[/COLOR] [COLOR="#008000"]:: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :: +++++++++++++++++++++++++++ Konfigurationsbereich Start +++++++++++++++++++++++++++ :: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[/COLOR] [COLOR="#008000"]:: Verbindungsdaten[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] ftp_address= [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR]ftp_port=21 [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] user_login= [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] user_passwd= [COLOR="#008000"]:: Ordnerstruktur :: WICHTIG - Pfad darf nicht auf \ enden :: Verzeichnis des Rootordners auf dem FTP-Server[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] ftp_ordnerpfad= [COLOR="#008000"]:: Lokales Quellverzeichnis der Begleitzettel.txt-Datei[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] quelle_txt= [COLOR="#008000"]:: Lokales Quellverzeichnis der Ordner (Kann nach Belieben angepasst werden)[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] quelle_Minijobs= [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] quelle_Vollzeitstellen= [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] quelle_Teilzeitstellen= [COLOR="#008000"]:: Sonstiges[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] del_pdf=*.pdf [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] put_pdf=*.pdf [COLOR="#008000"]:: Speicherort der FTP-Befehlsdatei[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] pfad_ftpscript= [COLOR="#008000"]:: Name des FTP-Befehlsdatei - sollte auf .ftp enden[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]set[/COLOR] scriptname= [COLOR="#008000"]:: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :: +++++++++++++++++++++++++++ Konfigurationsbereich Ende ++++++++++++++++++++++++++++ :: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] ################################# [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] ### Start FTP Transfer-Script ### [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] ################################# [COLOR="#008000"]:: Verbindungsdaten in .ftp-Datei schreiben[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] open %ftp_address% %ftp_port%>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] %user_login%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] %user_passwd%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: Auszuführende Befehle in .ftp-Datei schreiben :: Deaktivieren der notwendigen Benutzereingabe, damit man mehrere Dateien löschen und hochladen kann [/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] prompt n>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#FF0000"]:Löschfunktion[/COLOR] [COLOR="#008000"]:: Begleitzettel.txt löschen[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] delete Begleitzettel.txt>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] mdelete %del_pdf%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: Löschen des Inhalts im Minijobs-Ordner[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%/Minijobs>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] mdelete %del_pdf%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: Löschen des Inhalts im Vollzeitstellen-Ordner[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%/Vollzeitstellen>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] mdelete %del_pdf%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: Löschen des Inhalts im Teilzeitstellen-Ordner[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%/Teilzeitstellen>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] mdelete %del_pdf%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#FF0000"]:Uploadfunktion[/COLOR] [COLOR="#008000"]:: Neue Begleitzettel.txt hochladen[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] lcd %quelle_txt%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] put Begleitzettel.txt>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: Neue Minijobs hochladen[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] lcd %quelle_Minijobs%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%/Minijobs>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] mput %put_pdf%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: Neue Vollzeitstellen hochladen[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] lcd %quelle_Vollzeitstellen%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%/Vollzeitstellen>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] mput %put_pdf%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: Neue Teilzeitstellen hochladen[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] lcd %quelle_Teilzeitstellen%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] cd %ftp_ordnerpfad%/Teilzeitstellen>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] pwd>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] mput %put_pdf%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: FTP Session beenden[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] quit>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] bye>>%pfad_ftpscript%\%scriptname% [COLOR="#008000"]:: FTP-Script ausführen und Logdatei schreiben[/COLOR] [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] FTP Logdatei vom %DATE% um %TIME%>%pfad_ftpscript%\%scriptname%_%DATE%.log [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] ------------------------------------------>>%pfad_ftpscript%\%scriptname%_%DATE%.log [COLOR="#ADD8E6"]ftp[/COLOR] -s:%scriptname%>>%pfad_ftpscript%\%scriptname%_%DATE%.log [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] ################################ [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] ### Ende FTP Transfer-Script ### [COLOR="#0000FF"]echo[/COLOR] ################################ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.