Leeewis94 Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Halli Hallo, ich wüsste gerne, wie man es hinbekommt, einer Taste von der Tastatur am PC eine Action zuzuweisen... Habe einen Taschenrechner erstellt und ich möchte, dass wenn man die +,-,* und / Taste auf der Tastatur drückt, dieselbe Methode ausgeführt führt, wie wenn ich die Buttons +,-,* und / auf dem ViewController drücke.... Danke mfG Lewis Zitieren
Gateway_man Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Hallo, du must einen Funktionszeiger "registrieren", damit du die Keyboard Messages erhältst. Hier findest du ein ganz gutes Beispiel. Vergiss aber nicht CallNextHookEx aufzurufen, ansonsten erhält nur noch deine Anwendung Keyboard Messages. LG Gateway Zitieren
Leeewis94 Geschrieben 10. September 2013 Autor Geschrieben 10. September 2013 Okay, das ist eindeutig noch zu hoch für mich. Haha Aber trotzdem danke schön für die schnelle Antwort. :-) Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Du scheinst Objective-C zu benutzen und für iOS zu entwickeln. Gateway_mans Antwort war für Windows. Du solltest immer dazu schreiben, welche Entwicklungsumgebung/GUI-Framework/Zielbetriebssystem du hast. Zitieren
Leeewis94 Geschrieben 10. September 2013 Autor Geschrieben 10. September 2013 oh **** Sorry, du hast Recht.. :beagolisc Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Gateway_mans Antwort war für Windows. Aber auch da der falsche Ansatz. Man braucht keine Hooks um innerhalb seiner Anwendung auf einen Tastendruck zu reagieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.