Wellenreiter Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Hi, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe unter C++ eine Maske für eine Adressenverwaltung entworfen(mit Anbindung einer Access-Tabelle) und möchte eine Suchoption mit einbauen. Sprich, es soll möglich sein, dass man nach Vornamen, Nachnamen etc.suchen kann. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Anregungen bekomme. Grüße :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi, ja, ich arbeite zwar nich mit C++, hätte aber folgenden Vorschlag. vielleicht hat man mit C++ die Möglichkeit einen Filter auf das Objekt zu setzen, das deine Datensätze beinhaltet. Du kannst aber auch eine gesonderte Abfrage mit den eingegebenen Parametern ausführen. Oder du batstelst Dir eine Schleife in der die Daten dursucht werden und alle treffer in z.B. ein Array geschrieben werden (oder wie auch immer das Datenobjekt in C++ ist). Zusätzlich solltest Du einen Button "Alle" anlegen, der die Parameter wieder aufhebt und alle Datensätze anzeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.