shao123 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hallo Leute, ich habe jetzt neu mit der Ausbildung gestartet und unser erstes kleines Projekt in der Schule ist folgendes: Ich würde gerne Äpfel von einem Baum pflücken! Hierzu stelle ist zuerst eine Leiter an den Baum und beginne dann mit dem Pflücken. Meine Tasche kann nur 10 Äpfel aufnehmen. Ist sie voll, steige ich wieder von der Leiter und stelle sie zurück in den Schuppen. Die Leiter irretiert mich und weiss nicht genau was ich damit anfangen soll. mein angefangener Pseudocode: benötige Apfelbaum; benötige Leiter; benötige Tasche; stelle Leiter an den Baum; Pflücke Äpfel; Wenn 10 Äpfel gesammelt, dann Tasche voll und pflücken beenden Leiter weg stellen Hat wer ne bessere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Sollst du genau nur die 10 Äpfel pflücken? Wenn ja, dann wäre das in meinen Augen so OK. Wenn nein, müsstest du wieder zurück zum Punkt Pflücke Äpfel springen solange noch Äpfel auf dem Baum sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shao123 Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ja genau..denn in die Tasche passen ja nur die 10 Äpfel... ok.. Das soll auch noch als PAP dargestellt werden. Nur diese Leiter macht mich verrückt, weil ich kann sie nicht sagen Leiter = 1 oder so.. da hatte ich es so: start -> stelle leiter an baum -> ist leiter am baum? -> ja -> tasche = 0, -> pflücke äpfel, -> when äpfel in tasche =10 -> pflücken beenden -> leiter in schuppen stellen -> nein -> stelle leiter an baum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.