Casakoba Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Hallo Zusammen, welche Erfahrungen habt ihr, wie viele ETCS/CP bei der Uni/FH anerkannt werden, bei einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration? Zitieren
DarkMaster Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 es werden garkeine ECTS anerkannt. Zitieren
SaJu Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Dafür musst Du in die USA auswandern. Dort werden Duale Ausbildungen mit ECTS anerkannt. Oft kann man dann sofort den Master machen. In Deutschland hast Du damit keine Chance. Zitieren
>o< vs. --o-- Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Ich konnte mir die Ausbildung als Pflichtpraktikum (6 CP) anrechnen lassen. Zitieren
DarkMaster Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Ich konnte mir die Ausbildung als Pflichtpraktikum (6 CP) anrechnen lassen. OK. Das geht, wenn ein Praktikum o.ä. vorgesehen ist. Ich bin eher davon ausgegangen, es handelt sich um "normale" Module. Zitieren
flashpixx Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Ausbildung / Beruf hat nichts mit Studieninhalten zu tun, deshalb gibt es keine juristische Möglichkeit sich Berufs- bzw. Ausbildungszeiten als Studienleistungen anerkennen zu lassen. Es ist Sache der Hochschule, ob und in welchem Umfang sie es machen. Der Ansprechpartner ist der Studienfachberater. Es ist ein reiner Ermessensspielraum der Hochschule. Berufszeit wird häufig für Industriepraktika angerechnet. Zitieren
pr0gg3r Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Ich konnte mir die Ausbildung als Pflichtpraktikum (6 CP) anrechnen lassen. Meinst du damit ein Praxis-Semester? Zitieren
>o< vs. --o-- Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Manche Unis / FHs wollen ein Praxis-Semester, andere nur ein Praktikum von ein paar Wochen. Zitieren
DarkMaster Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Manche Unis / FHs wollen ein Praxis-Semester' date=' andere nur ein Praktikum von ein paar Wochen.[/quote'] und manche wollen garnix (Uni) :-) @TE vllt. sagst du uns aber auch mal was du überhaupt studieren willst? Zitieren
Casakoba Geschrieben 11. September 2013 Autor Geschrieben 11. September 2013 Gerne. Es handelt sich um Angewandte Informatik an der FH Kaiserslautern. Zitieren
DarkMaster Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 und was sagt die FH Kaiserslautern zu deiner Anfrage? Zitieren
>o< vs. --o-- Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 und manche wollen garnix (Uni) :-) Das stimmt. Es kommt halt immer auf die Uni / FH an (deshalb macht es mehr Sinn dort nachzufragen). Meine Uni will in den späteren Semestern ein Praktikum von ein paar Wochen sehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.