ScanDan Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 wie bekomme ich meinen Passivkühler sprich mein Kühlgerippe von meiner GPU hinuter ist mit einer Wärmeleitklebefolie BITTE BITTE BITTE HELFT MIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Entweder jetzt schon versuchen abzuhebeln, oder verpacken und für ein paar Stunden in das Gefrierfach, danach gehts ziemlich leicht ab. Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 meine Grafikkarte einfrieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Ja, in einen entsprechenden Beutel rein, abwarten, rausnehmen und dann den Kühler runterhebeln, anders kanns sehr schwierig werden. Hört sich komisch an, hat sich aber als wirksam erwiesen. Damit du dich nicht nur auf mich verlassen mußt (kannst du aber ;-) ), such doch mal im Web nach dem "einfrieren". Das ist allgemein als probates Mittel anerkannt. Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Ergänzung zu Sailor Moons Beiträgen: durch das Einfrieren wird der Kleber spröde. Dadurch kann man die zwei Materialien besser trennen. Ich würde aber trotzdem sehr vorsichtig sein und ein Stück Pappe zwischen PCB und Kühler legen, damit die Schraubenzieherspitze, oder was Du auch immer dazu nimmst, die Platine nicht beschädigen kann. Außerdem: was hast Du für eine Graka? Wenn es eine Voodoo ist, wäre ich noch vorsichtiger, denn die Kleber/Klebepads, die 3DFx eingesetzt hat, sind verdammt hartnäckig, selbst nach dem Einfrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Danke ihr beiden hab es erfolgreich geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Und? Was packst Du da für einen Kühler/Lüfter drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Und nimm bitte beim nächsten Mal einen eindeutigen Threadtitel! Dann bekommst du unter Umständen auch mehr Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 ei ich hab einen Thermaltake Blue Orp kennste den???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Jup, kenne ich. Ich hab´ den "Nachfolger", den Chrystal Orb. Der Blue Orb ist etwas lauter und ich finde, der Chrystal Orb sieht besser aus, aber der Blue Orb ist auch cool. Wenn es den Chrystal Orb nicht gäbe, hätte ich mir auch den Blue Orb geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 11. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Vom Aussehen her is es mir eigentlich egal da mein gehäuse sowieso meistens zu ist. .Und das laute naja auch egal wieviel hast du denn für deinen Lüfter bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 DM 32,50 oder € 16,61. Aber ich bereue diese Investition nicht, denn damit kann ich meine Graka besser übertakten bei gleich bleibender Temperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 12. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 sag mir mal bitte ein gutes Übertaktungsprogram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Für eigentlich alle Grakas: Powerstrip (auf chip.de) Für NVidia-Karten speziell (damit kannst Du auch einige andere Werte verändern): Rivatuner Nochwas: das Geforce Tweak Utility Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.