Casakoba Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Zusammen, Normalerweise übt man den Beruf des Fachinformatikers in den normalen Bürozeiten aus (8-17 Uhr). Meine Frage wäre, ob es auch Stellen gibt, bei denen der Arbeitsbeginn beispielsweise erst nach nachmittags oder Abends ist. Oder trifft das nicht zu? Ich stelle die Frage deshalb, da ich im gegenwärtigen Augenblick (noch) arbeitslos bin und morgens noch eine Schule besuche (jedoch maximal bis 13 Uhr) und die Agentur für Arbeit meine Verfügbarkeit nicht anerkennt, da ich zwar mindestens 15 Stunden pro Woche zur Verfügung stehe, aber ich der Agentur für Arbeit nachweisen müsste, dass es entsprechende Arbeitsmodelle in meiner Berufssparte gibt, die auch nachmittags / abends sind und nicht nur in den üblichen Bürozeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 In großen rechenzentren mit einem 24/7-betrieb gibt es sicher schichtbetrieb und dort wird es sicher auch eine spätschicht und eine nachtschicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 12. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2013 Gibt es hierzu offizielle Ausschreibung oder habt ihr eigene Erfahrungen, in denen man z.B von 14:00 - 20:00 arbeitet. Bzw. vielleicht ist das sogar mit Gleitzeit. Bei den Ämtern geht nix ohne Beweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Beispiel: https://jobs.hetzner.de/falkenstein/technik/it-servicetechniker-rechenzentrum/6 https://jobs.hetzner.de/nuernberg/technik/technischer-assistent-fuer-informatik_n/103 Bearbeitet 12. September 2013 von SaJu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Wie wärs denn mit einem Halbtagsjob? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 jeder größere betrieb, der schichbetrieb hat, der wird auch die it im schichbetieb laufen lassen. und dann noch die ganzen kritischen geschichten: atomkraftwerke, krankenhäuser, rechenzentren,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Warum stresst das Amt, wenn du eine Schule besuchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.