FISI14 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Fachinformatiker.de, ich wollte mal fragen welche Höhe an Gehalt direkt nach der Ausbildung so üblich sind. Im Internet ließt man alles von 1500€ - 2500€, das ist natürlich eine große Spanne und auch nicht als Antwort im Personalgespräch geeignet. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wenn die Frage kommt: Was stellen Sie sich vor? Das Unternehmen liegt in Baden-Württemberg, 100-500 Mitarbeiter. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Bitte füll doch http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html so weit wie möglich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hallo Fachinformatiker.de, ich wollte mal fragen welche Höhe an Gehalt direkt nach der Ausbildung so üblich sind. Im Internet ließt man alles von 1500€ - 2500€, das ist natürlich eine große Spanne und auch nicht als Antwort im Personalgespräch geeignet. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wenn die Frage kommt: Was stellen Sie sich vor? Das Unternehmen liegt in Baden-Württemberg, 100-500 Mitarbeiter. Vielen Dank 400 Euro im Monat als Aushilfe, 5.000 Euro als Senior Storage Admin, Du merkst worauf das hinauslaeuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI14 Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 400 Euro im Monat als Aushilfe, 5.000 Euro als Senior Storage Admin, Du merkst worauf das hinauslaeuft? für so eine Antwort hätte ich das Forum nicht benötigt, sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Solange du nicht mit mehr Informationen bzgl. Abschluss, Tätigkeiten und dir bekannten Unternehmenswerten(siehe Link) rausrückst, wirst du aber weiterhin auch nicht mehr als solche Antworten erhalten können. Gruß, Goulasz /€: Ich könnte jetzt einfach 2500€ hinschreiben, aber die Info ist so präzise wie eine genaue Aussage darüber, ob Schrödingers verdammte Katze denn jetzt nun lebt oder nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prauc Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ich nehme mal an, er will die damit sagen, dass es auch stark davon abhängt, was du danach für Aufgaben hast. Wenn du uns nicht mehr Infos gibst, kann dir niemand hier eine Zahl nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI14 Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 Das verstehe ich ja, im Moment befinde ich mich ja noch in der Ausbildung und mir ist auch noch nicht bekannt welche Aufgaben ich nach der Ausbildung übernehmen soll, deshalb kann ich dazu im Moment noch nichts sagen. Mich würde nur interessieren wie so der grobe Durchschnitt ist. Nichts desto trotz könnten sich manche User ihre Antworten echt sparen. @ Goulasz und paetr87: eure antworten bringen immerhin Klarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Das wird Dir für den Überblick sicher helfen: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/119077-viel-verdient.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI14 Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 @ SaJu super danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Mich würde nur interessieren wie so der grobe Durchschnitt ist. Die Qualitaet der Antwort richtet sich nach der Qualitaet der Frage. (400 + 5000) / 2 = 2700 Es gibt keinen groben Schnitt, der fuer Dich in irgendeiner Weise relevant ist, was bringts Dir, wenn der Schnitt der Branche 2500 Euro ist und Du danach trotdem nur 1500 geboten bekommst, weil Du partout als Webentwickler arbeiten moechtest. Werd Dir klar, wo die Reise hin soll, dann kann man auch ein Ziel und einen Preis dorthin nennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.