Zum Inhalt springen

Frage an euch alte M$-Hacker...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folks!

Kann man "von aussen" auf einer NT-Platte den Login-Prompt, also das Strg+alt+entf wegmachen?

Also quasi wie in der Registry irgendwo ne 0 durch ne 1 ersetzen oder so, damit das gar nicht mehr kommt??

Oder bei der Installation direkt sagen, das das nicht kommen soll???

Ich kann nämlich hier bei meinem VirtualPc das NT nicht starten, weil ich keine "Entf"-Taste habe - wäre über echte, KONSTRUKTIVE (!!) Vorschläge dankbar!

(VirtualPc ist wie VM-Ware für Linux!)

Ich will mir nicht für 150,-- ne neue Tastatur kaufen, bloß um "Nutzlose Technologie" auf'm Mac zu haben...

Die Festplattenanbindung kann ich über ein anderes Windows als zweite Platte mounten und komme so ggf. auch an die Dateien...

Thanx, Guys!

*The box said: Requires Windows 95 or better - so I bought a Mac*

Geschrieben

Klar doch... einen Tastaturneuauf kann man dir ja wirklich nicht zumuten... biggrin.gif aber sach mal wo kauftst du deine Tastaturen

confused.gif meine kosten immer 20,- smile.gif

OK Voraussetzung für dein Vorhaben ist Zugriff zur Regristy...

dann suchst du nach "logon.scr"

Das sollte dann unter

HKEY_USER\.DEFAULT\CONTROL PANEL\DESKTOP

zu finden sein...

Dann den Eintrag "logon.scr" bei SCRSAVE.EXE durch CMD.EXE ersetzen...

und die SCEENSAVETIME von 900 auf 0 runtersetzen... speichern und gut is... dann erscheint beim booten eine Dosbox... da einfach "Explorer" eingeben und schon is man ohne Anmeldung drin...

Geschrieben

Hi Aven!

Cool, danke für die prompte und ausführliche Antwort!

Na, die tastaturen für meinen Mac kaufe ich natürlich bei meinem freundlichem Mac-Dealer, wo sonst?? ;-)

Und _wirklich gute_ Hardware ist eben etwas teurer...

Für die NT-DOSe oder der WIN-PC, die hier auch noch rumstehen würde ich sicher auch nix teures kaufen - ist ja eh alles Spielzeug! *ggg*

OK, will keinen OS-War lostreten!

Nochmal besten Dank für Deine Hilfe!!

Geschrieben

Kannst du den Windows Rechner ansprechen? also z.B. als Netzwerkrechner? Falls ja, kannst du von nem anderen PC auf seine registrierung mittels Regedt32.Exe zugreifen. Die genauen Einstellungen kann ich dir dann ggf. nachreichen. Das geht aber nur, wenn du den Rechner, also seine Registrierung ansprechen kannst. Es gibt auch Tools, ala Configuration Wizard NT oder JD-Tricks, die dies ermöglichen. Vorraussetzung ist jedoch, daß du den Rechner über IP oder Rechnernamen ansprechen kannst und dort Admin-rechte hast!

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

Hi 2-frozen! :-)

Kennst Du VM-Ware (oder wie das heißt) ?

Damit startest Du (z.B.) Windows auf einem Linuxrechner, in einer Emulationsumgebung.

Genau so (nur besser und schneller, natürlich;-) ) ist das auch auf dem Apple.

Hier kann ich so viele Betriebssysteme starten, wie mein RAM hergibt! Ist ziemlich cool!!

Schau mal unter http://www.bigAl.de/parts/cool.gif - ist ein Screenshot, den ich gerade gemacht habe, 350 kb groß, soll etwas besser erleutern, was ich meine...

Jedenfalls kann ich auf diese Weise auf die NT-Platte leicht zugreifen!

Bin natürlich für jeden Tip dankbar!

------------------

Gruesse aus dem wilden Hilden!

Geschrieben

Hi Erbeere...

kann sein... ich hab nich ausprobiert ob man den Explorer auch direkt starten kann aber theoretisch spricht nichts dagegen...

ich hab halt den Weg mit der CMD gepostet weil ich weiß das das geht...

Gruß AVEN

Geschrieben

@ AVEN

Hi Aven!

Kurze Nachfrage:

Ich habe die NT-Platte als D:\ Laufwerk gemountet.

Mit regedit komme ich aber (offenbar) nur an die der C-Platte (W95).

Als ich das regedit ausführte, kam leider kein HKEY_USER\.DEFAULT\CONTROL PANEL\DESKTOP

sondern nur HKEY_USER\.DEFAULT\ (blabla)

Und über den Öffnen-Dialog kam ich auch nicht an die richtige Registry, ist doch die registry.inf, oder welche??

Bitte noch mal einen helfenden Tip, danke sehr!

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von make-no-fake:

Hi 2-frozen! :-)

Kennst Du VM-Ware (oder wie das heißt) ?

Damit startest Du (z.B.) Windows auf einem Linuxrechner, in einer Emulationsumgebung.

Genau so (nur besser und schneller, natürlich;-) ) ist das auch auf dem Apple.

Hier kann ich so viele Betriebssysteme starten, wie mein RAM hergibt! Ist ziemlich cool!!

Schau mal unter http://www.bigAl.de/parts/cool.gif - ist ein Screenshot, den ich gerade gemacht habe, 350 kb groß, soll etwas besser erleutern, was ich meine...

Jedenfalls kann ich auf diese Weise auf die NT-Platte leicht zugreifen!

Bin natürlich für jeden Tip dankbar!

Geschrieben

>Kenne VM-Ware nur vom namen.

Wie so was aussehen kann, siehe Link: http://www.BigAl.de/parts/cool.gif

>Kannst du den anderen, also den virtuellen Rechner per

>Netzwerkumgebung oder IP ansprechen?

Also, eine "Netzwerkumgebung" habe ich ja aufm Mac gar nicht. Die IP teilt der sich mit dem Mac, d.h., die haben die gleiche.

Und überhaupt:

Wie kannst Du so schön quoten, also Zitate hervorheben????? ;-)

Geschrieben

Ja nö, lol wie kann ich quoten? willste mir verarschen? biggrin.gif ...nene

Das Bild habe ich längst gesehen. was passiert denn, wenn du unter Win9x auf die Netzwerkumgebung klickst? Oder Versuchmal bei regedt32.exe von Win9x aus den Computernamen des virtuellen NT PCs anzugeben!

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

Nochmal ne nachfrage an 2-frozen und/oder Aven:

Ich habe Zugriff auf die Platte, aber nicht auf das Betriebssystem. Spielt das eine Rolle?

ich suche die ganze Zeit nach der registry-Datei, um die über regedit in Win 9x zu importieren, kann die aber nicht finden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei zu editieren, wenn man die Platte quasi als zweite Platte eingebaut hat??

Wie gesagt, die Platten sind ja physikalisch an für sich gar nicht vorhanden, weil das alles ja ne Emulationssache ist.

Aber das sollte keine Rolle spielen - stellt Euch vor, sie wären da, und in einer 9x DOSe eingebaut.

Kann ich jetzt die Registry der NT-Platte ändern?

Habe ich mich überhaupt verständlich ausdrücken können?:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...