drummer22 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Hallo zusammen, ich bin im Moment dabei eine Projektarbeit zu erstellen, die die Anforderungen der FISI Abschlussprüfung haben soll. Jetzt finde ich leider keine Informationen zur Zusammensetzung des Stundensatzes, von der Personalabteilung habe ich zwar den Stundenlohn, aber es müssen ja auch Anteile von Arbeitsplatz, Büromaterial, Strom .... mit eingerechnet werden. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke Zitieren
charmanta Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 kommt drauf an ob Du mit Vollkosten oder einfachen Lohnkosten arbeiten willst. Milchmädchenrechnung für Lohnkosten lautet oft "Brotto + 30%". Damit kann man arbeiten wenn man es entsprechend ausweist Zitieren
drummer22 Geschrieben 19. September 2013 Autor Geschrieben 19. September 2013 Ich würde schon gerne eine Vollkostenrechnung machen. also Lohn + Arbeitsplatz, Büromaterial usw. und am Besten detailiert aufgeführt, dazu müsste ich halt wissen was wie eingerechnet wird. Zitieren
charmanta Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 diese exakte Zahl kannst Du dann nur aus dem Controlling bekommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.