hYkh Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, da wir heute in der Schule die erste Stunde Powershell hatten, haben wir eine kleine Hausaufgabe gekriegt. Wir sollen mit Powershell einen Ordner erstellen und Löschen, der sich auf dem Desktop befinden soll, brauch ich eure Hilfe. mein befehl lautet "new-item -type directory -path C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop". Nun krieg ich den Fehler das kein Positionsparameter für das Argument "und" akzeptiert wird. Ich habe auch schon in Anführungszeichen gesetzt, kam aber der gleiche Fehler. Einen Ordner beispielsweise unter "C:\Programme" zu erstellen ist kein Problem. Meine Frage, warum meckert Powershell mit diesem "und" rum? Für einige vielleicht eine einfache Frage aber ich bin totaler Anfänger in der Programmiersprache Betriebssystem Windows XP und Administrationsrechte besitze ich, falls das noch eine Rolle spielt. Edit: sorry hab mich im Thread verklickt. Bearbeitet 19. September 2013 von hYkh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Setze C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop in "" new-item -type directory -path "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Desktop" Ist doch auch bei Batch-Skripten so: Leerzeichen in Pfaden sind zu "" ;-) Außerdem heißt die Option "-ItemType" und "-Name irgendwas" fehlt auch. New-Item [[-Path] <string[]>] -Name <string> [-ItemType <string>] [-Value <Object>] [-Force] [-Credential <pscredential>] [-WhatIf] [-Confirm] [-UseTransaction] [<CommonParameters>] Und bevor er Hausaufgaben gibt, sollte der Lehrer Euch "get-help" und anderes Basissachen beibringen. *bg* Bearbeitet 19. September 2013 von Tiro Noch was vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...