IT-Kaetzchen Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hey ihr. Mein Klassenkamerade hat am Mittwoch Zwischenprüfung. Aber er ist der einzigste aus unserer Klasse. Er hat auch schon bei der IHK angerufen, aber anscheinend passt da alles. Hat der Rest der Klasse irgendwas verpasst? Eigentlich haben wir im Februar 2014 Zwischenprüfung. Wie kann das sein? Ps: Berufsschule ist in Bayern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Verkürzt er manchmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Also ich glaube nicht, dass er verkürzt. Ich dachte erst nach der Zwischenprüfung entscheidet sich, wer die AP im Winter machen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duuduu92 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ja und um das zu Entscheiden muss er was schreiben? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ja und um das zu Entscheiden muss er was schreiben? :-) Ich habe keine Ahnung. Deswegen hab ich den Thread ja gestartet. Ich find es einfach seltsam, dass er der einzige aus unserer Klasse ist, der bereits ZP schreibt. Aber so weit ich weiß, hat er nicht vor zu verkürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hat er vielleicht von Anfang an einen Vertrag von 2,5 Jahren gehabt? Dann kann der Betrieb bestimmen, ob er im Winter oder Sommer die Zwischenprüfung schreiben muss. Wir hatten auch so einen Fall in unserer Klasse. Das Gleiche gilt für Verkürzer auf 2 Jahre Ausbildung (Bayern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Bei uns haben diejenigen, die erst zum zweiten Lehrjahr eingestiegen sind, später Zwischenprüfungen gehabt. Ansonsten kann es vielleicht sein, dass für ihn ein anderer Bezirk der IHK zuständig ist? Dass er vielleicht auf die BS geht, weil er dort näher dran wohnt, aber der Betrieb ist in dem Bereich eines anderen Bezirkes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ja und um das zu Entscheiden muss er was schreiben? :-) Die Zwischenpruefung zumindest nicht, da muss er nur anwesend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ein Bob Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Der Ausbildungsbeginn spielt hier auch mit rein. Wenn er bereits Monate vor dem Schulbeginn in seinem Betrieb tätig war ist ein früherer Zwischenprüfungstermin absolut denkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Kaetzchen Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich hab jetzt nochmal mit ihm gesprochen. Er macht eine verkürzte Lehre 2,5 Jahre. Dann macht das alles schon wieder Sinn. Nur unser Lehrer war anscheinend auch ein wenig verwirrt :-) IHK sagt, dass das so passt. Dann wird das auch stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.