uthred Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hi, Ich habe eine Klasse, welche eine HashMap generiert und in der Klasse gibt es eine Methode, welche diese HashMap über einen gewissen Zeitraum updatet (Szenarien). Nun will ich noch zur Laufzeit der Methode, diese HashMap auslesen können. Es gibt in diesem Programm ein Interface, wo die Hashmap definiert ist und mit Gettern und Settern Methoden hat(diese sind Read/Write-Protected). Vom Interface leiten sich im Moment zwei Klassen ab, die diese HashMap durch Unterschiedliche Wege füllen. Nun will ich mit einer Klasse, welche das Interface kennt, überprüfen ob sich die HashMap geändert hat(sobald diese sich geändert hat(Sie ändert sich ca 20-50x in einer Methode und alle änderungen sollen zu einem Event führen)). Ich habe auch schon gegoogelt und herausgefunden, das ich die HashMap in einer zweiten HashMap verschachteln soll, ich habe diesen Weg aber nicht verstanden und würde mich freuen, wenn Ihr mir das erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Wie wäre es per Observer-Pattern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uthred Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Das scheint mir genau das zu sein, was ich brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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