skiddoo Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 ich will php lernen! brauch mann dazu irgend etwas besonderes? ein compiler/interpreter oder ne entwicklungsumgebung? thanx mohamet Nichts ist so wie es scheint! 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Januar 2002 Teilen Geschrieben 11. Januar 2002 Hallo mohamet , damit Du PHP auf deinem lokalen Rechner ausführen kannst, brauchst Du einen Webserver und den PHP - Interpreter. Als Webserver kannst Du den Apache oder den Omni HTTP benutzen. Den PHP - Interpreter bekommst Du bei php.net . Diese beiden Programm installieren und schon kannst Du PHP-Seiten ausführen lassen. Bis dann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 12. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 kann ich nicht den von windows 2000 server mitgelieferten internet information server(iis) nutzen? mohamet Nichts ist so wie es scheint! 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 12. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 das ist so. ich möchte auf einem windows 2000 server eine datenbank erstellen (ms access) auf die ich mittels webseiten zugreifen kann. ich hab mir sagen lassen das ich dafür php bräuchte. kann ich das nicht auch mit anderen mitteln machen? bsp. asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Januar 2002 Teilen Geschrieben 12. Januar 2002 Original geschrieben von mohamet kann ich das nicht auch mit anderen mitteln machen? bsp. asp Ja, asp ist da die richtige Sprache. Mit PHP kannst du IMHO nicht auf Access zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 aber php wird auch auf iis oder pws auch laufen suche mal bei google.de wirst bestimmt was finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gierse Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi schau mal bei www.phpgeek.com vorbei, da kannst du dir PHP-Triad runterladen. Installiert dir dann den Apache, das PHP-Modul und ne MySQL-Datenbank. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 14. Januar 2002 Teilen Geschrieben 14. Januar 2002 Hi, wenn du IIS und Access benutzen willst, wuerde ich ASP benutzen, da es dort dann wohl etwas einfacher ist. Aber es gibt auch PHP fuer IIS (siehe php4win) und auch der zugriff auf access ist mit PHP moeglich. Siehe dazu http://www.phpbuilder.com/columns/siddarth20000228.php3 Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 16. Januar 2002 Teilen Geschrieben 16. Januar 2002 Also ich bin mit Omni-HTTP und MySQL am besten zurecht gekommen, da muss man nicht soviel Konfigurieren. Mit Apache muss man sich näher auseinandersetzen, ist aber auch nicht verkehrt da dieser sehr häufig eingesetzt wird und Kenntnisse in diesem Gebiet sind nur von Vorteil. Ansonsten kannst du auch den Windows IIS nehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.